Kategorien: NewsWindows 10

BUILD 2015: Mit Continuum wird das Windows Phone zum Mini-PC

Die heiß erwartete Build Pressekonferenz von Microsoft ist vorüber und wir ziehen ein Resümee über die vorgestellten Features. In diesem Artikel geht es um Continuum, mit der präsentierten Funktion soll es zukünftig möglich sein, nahtlos zwischen Tablet, PC oder Smartphone zu wechseln.

Continuum ist besonders für Nutzer mit kleinen Tablets wie dem Surface interessant. Dinge, die nur eingeschränkt auf dem Touchscreen zu erledigen sind, können mit dem Einsatz des Tablets in einer Dockingstation inklusive Maus und Tastatur nahtlos weiter geführt werden. Windows erkennt dabei automatisch das nun Maus und Tastatur angeschlossen und wechselt in den Desktopmodus.

*Link zum Video*

Aber nicht nur Tabletnutzer profitieren davon, Continuum wird auch auf dem Phone laufen, in der Präsentation schloss Joe das Smartphone via HDMI-Kabel an den Bildschirm an, anschließend fragt das Device ob es nun als Eingabegerät fungieren soll. Das Windows Phone wird nun zum Mini-PC, der Startscreen wird zum Startmenü und Apps lassen sich mit Maus und Tastatur bedienen. Hier am Beispiel von Powerpoint:

Was haltet Ihr von der Funktion, innovativ oder überflüssig? Sagt es uns in den Kommentaren!

 

Zeige Kommentare

  • Diese Funktion ist der Grund, weshalb ich mir dann wohl doch noch ein Flaggschiff kaufen werde (sofern das Lumia 640 stocken würde).

    Was passiert aber, wenn ich Dateien (z.B. aus Outlook) auf dem am Bildschirm angezeigten Desktop ablege? Wo landen die dann? Und kann ich diesen Desktop auch personalisieren mit Hintergrundbild etc. oder wird das vom Account her direkt übernommen?

  • WoW
    das will ich auch haben!
    Weis schon jemand was man dafür benötigt (Fernseher, WP, ....)

    • Bildschirm oder TV der mIracast fähig ist wenn du es Drahtlos willst. Blutooth Tastatur und Maus.

      Neues Windows Phone welches noch nicht am Markt ist. Schätze mindestens Snapdragon 810 wenn nicht sogar ein ganz neuer welcher noch nicht in einem Handy verbaut ist eventuell Snapdragon 820. Das weiß aber nur MS.

      Lg

  • Mich würde interessieren, in welches Smartphone er ein HDMI Kabel reingesteckt hat...

  • Vielleicht MHL zu HDMI. Konnten die Lumia-Geräte auf Vorführungen (und nur dort) schon seit WP7. Diese Funktion hat der Endkunde aber nie gesehen.

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.