News

Win 10: Build 14383 für PC und Mobil heute Abend?

Heute Abend schon was vor? Falls ihr Windows Insider seid, dann heisst es jetzt Prioritäten setzen und die Verbredung absagen. Die Chancen stehen nämlich gut für Windows 10 Build 14383.

Der Twitteraccount @CoreInsiderProg hat sich bei den vergangenen Builds als recht treffsicher erwiesen und sieht das neue Build schon das Köpfchen rausstecken.

Laut Buildfeed passt das auch gut in den Zeitplan, ist Build 14383 doch schon seit dem 1.Juli in der Testphase. Das Windows Team hätte also schon 5 Tage Zeit gehabt Fehler ausfindig zu machen.

Letzlich gibt es auch einen Hinweis der Insider Chefin höchstpersönlich:

Auf der Ziffer 3 “könnte” die neueste Build enden.

Also all das ist natürlich keine Garantie für ein neues Build, aber doch einige gute Gründe das Date für heute Abend vorsorglich zu verschieben – Windows geht schließlich vor!

 

Welche Änderungen wünscht ihr euch von einer neuen Insider Build?

 

Zeige Kommentare

  • Eigentlich war ich heute Abend mit Dona Sarkar zum Fensterln verabredet. Aber du hast natürlich recht; Windows geht vor!

  • Dass mein 950XL nicht ständig auf dem Sperrbildschirm einfriert, wenn ich es mal eine Zeitlang nicht benutzt habe und ich es jedesmal mit einem Soft-Reset zum Leben erwecken muss - Das ist mein dringlichster Wunsch!

    • XL friert also auf dem Sperrbildschirm ein und braucht einen Reset? Das ist also mit "double tap to wake" gemeint. ? Was ich mir wünschen würde wär das mein kabelgebundener 360 Knochen am 950 nicht als Maus sondern als Gamepad erkannt wird. Am PC klapp das doch auch.

    • Tja, man hat's nicht leicht!
      Um die Geräte auf Trab zu halten, geht's bei mir auch nicht ohne Hardresets und Recovery Tool...
      Aber vielleicht weiß einer der besonders Gewieften hier Bescheid:
      Wie kann man die am Startscreen mittels Tiles abgelegten Links und die Favoriten oder gar den Verlauf aus dem Browser vor dem Rücksetzen sichern bzw. am besten auf dem PC speichern? Der mittels Backup wiederhergestellte Startscreen ist da vor allem bei vielen Tiles bei weitem nicht vollständig. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

      • Dein jetziges Smartphone einfach gegen ein 950 XL eintauschen und die aktuelle Build installieren. Seitdem ich das 950 XL habe, brauchte ich die Funktion Zurücksetzen nicht mehr.

        • Oder man kauft sich für einen Hunderter das Lumia550 und freut sich, dass alles wunderbar läuft.

  • Windows geht vor ? Vor ja aber vor die Hunde. Täglich akku laden tägliches einfrieren von apps bzw windows. Und immer weniger apps im store .Ein hoch auf Microsoft

    • Man beschwert sich ja auch nicht, wenn man seinen Laptop täglich laden muss… Viel Technik + kleiner Akku geht nun mal nicht auf. Wer sich heutzutage noch beschwert, dass man ein Smartphone täglich laden muss…. sollte sich kein Smartphone kaufen. Ist ja auch nicht so, dass man irgendwo immer eine Möglichkeit zum Laden hat, egal wo man gerade steht und geht - selbst in so einem Kaff wie Flensburg kann man das fast überall. In den großen Einkaufszentren stehen mittlerweile sogar Ladestationen

        • Ich hab das 950 dualsim und bin voll zufrieden,kontrollier halt mal was so im hintergrund läuft. Wenn ich nicht viel mache am handy, brauch ich einmal laden und das ist über nacht.

          • Hab das 535 und im Hintergrund läuft meistens nur WhatsApp. Bin wohl einer der wenigen die akku Probleme haben seit ich dem insider fast beigetreten bin

          • Ich mit mein Lumia 730 muss mein Handy auch nur einmal an tag laden.
            Und das mache ich nachts und morgens ist es bei 100%

          • Mein 640xl dual sim lade ich nur alle zwei Tage auf. Und ich benutze es durchaus mehr als die Leute in meinem Umfeld. Ich bin sehr zufrieden mit meinen 3000ma/h Akku.

        • Versteh ich überhaupt nicht, meins läuft sweet and sexy, nix friert ein, wird nicht warm, hält locker einen Tag durch.

          • Bis ja auch ein wirklicher Windows Phone nutzer. Das andere gemeckere ist doch nur fake von frustrierten Apple und Android Nutzern. Das geht mir so auf den Sack, drum krault sich auch Jogi daran, der hat ja auch ein funktionierendes LUMIA.

      • Das mit dem Akku denke ich doch auch. Solang du damit durch den Tag kommst, auch mit mal video anschauen, chatten und surfen. Ist doch alles okay. Mein Bruder hatte iphone 6. Da war der akku Mitte des Tages leer. Also hat er es seiner Frau geschenkt und sein Altes Samsung Ativ wieder erweckt. Nun wartet er sehnsüchtig auf das X3 ?

  • Akkuleistung ist bei mir auch prima. Leider ist die Performance schlecht, oft sehr ruckelig. 950 DS

      • Hab auch ein 950 DS kann ich beides so aber nicht bestätigen, dafür macht meins gerne mal alle 2-3 Tage einfach einen selbstständigen Neustart ?

        • Habe auch ein 950 DS und habe auch die Neustarts. Mein Akku hält nen guten Tag bei mittelstarker Nutzung mit Bluetooth, GPS, Wlan und Mobile Daten im Dauerbetrieb

    • Ich habe mein 950DS mittels WDRT zurückgesetzt und die NEUE Firmware installiert. Vorher noch eine Sicherung mit der aktuellen Redstone-Build angelegt.
      Danach ins Insider-programm gewechselt, dann die Sicherung zurückgespielt.
      Dann nur noch einige wenige Anpassungen. Und alles läuft wesentlich besser als vorher.
      Kann also nicht klagen. Bis auf den Sprachrecorder - der lässt sich z.Zt. nicht updaten.

  • Kann mich ebenfalls nicht beschweren, das 1520 läuft nach anfänglichen leichten Problemen momentan mit der aktuellen Insider Release Preview richtig gut.

  • Sorry, gerade ein bisschen OffTopic Das Firmwareupdate für das 950XL, sollte das so kommen oder nur über das Recovery Tool

  • Ich habe auf meinem Lumia 950xl built 10.0.10586.420 Bin ich up to date? Sorry bin neu von der Applewelt gekommen :)

    • Das ist die neueste offizielle Build. Nutz mal die Suchfunktion auf dieser Seite und gib mal Windows Insider ein ?. Und willkommen!

  • Ich würde mir wünschen das der store wider Läuft und nicht alle 10sec. abstürzt.

    • Und ich dachte schon ich wäre damit allein ? Zum Glück laufen die App-Aktualisierungen im Hintergrund wie gewünscht trotzdem normal durch.

    • Sicher das es an der Build liegt? Bei meinem L930 hab ich diese Probleme nicht. Eventuell Hardware defekt?!

      • Wenn ich auf 8.1 zurück gehe, klappt er wieder. Zugegeben, hab's ne Weile nicht mehr gemacht aber als das mit den Builds anfing hatte ich das zwei mal getestet.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.