News

Build 10549: 5 Zoll Windows 10 Mobile Geräte können nun mehr Kacheln![Update]

[Update] Wir konnten nun verifizieren, dass auch 4.5 Zoll große Displays eine Extrareihe aktivieren können, solange sie mindestens über eine HD Auflösung (720p) verfügen. Das Lumia 920 kann es, das Lumia 630 nicht (beide 4.5 Zoll). Kann es jemand mal auf einem HTC 8x testen?

Ursprüngliche Meldung

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines Lumia 930 und anderen Windows Phones ab 5 Zoll: Mit der neuen Windows 10 mobile Build 10549.4 ist es nun möglich, eine Kachelreihe mehr auf dem Startscreen und im Action Center anzeigen zu lassen. Einige Universal Apps wie z.B. Outlook Mail sehen dann im Querformat fast so aus wie auf dem Desktop PC.

Wir alle kennen das vom 6 Zoll Lumia 1520 (1320). Es wurde aber von Nokia bzw. Microsoft nie für Geräte mit kleineren Bildschirmen angeboten, was einige sicherlich enttäuscht hat.

Lumia93x Lumia93

 

Um das nun auch auf euer 5 Zöller zu bekommen, müsst ihr folgendes tun:

  • Einstellungen ->System->Anzeige
  • Slider der Option „Größe von Text, Apps und Elementen“ in die Mitte ziehen
  • Phone neu starten

Lumia93xx Lumia 93xxx

Nach dem Neustart gehts so weiter:

  • Einstellungen ->Personalisierung->Starten
  • Mehr Kacheln anzeigen
  • Das wars.

Die Kacheln auf Eurem Startscreen sind nun etwas geschrumpft, es ist dadurch aber Platz frei geworden um vier mittelgroße Kacheln nebeneinander anzuzeigen.

Wem die Schrift und die ganz kleinen Kacheln nun vielleicht doch etwas zu klein zu sein scheint, der muss die Textgröße dann doch wieder auf 300% stellen.

Das wird vermutlich auch der Grund sein, weshalb das nie offiziell freigegeben wurde.

Viel Spaß beim neuarrangieren Eurer Kacheln.


WindowsUnited dankt Christian Kubat für diesen Gastbeitrag und hoffen ihr hattet Freude daran. Möchtet ihr auch einmal einen Gastbeitrag schreiben oder gar Teil des Teams von WindowsUnited werden? —> Click Me!

 

 

Vorheriger Artikel

Leak: Microsoft Video promoted Continuum für Phones

Nächster Artikel

Zusammengefasst: Alle Infos zum Microsoft Band 2

Der Autor

Christian Kubat

Christian Kubat

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
TriplermichablasiusThomasschos_la Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schos_la
Gast
schos_la

das ganze klappt auch beim Lumia 920, dass keine 5 Zoll Displaydiagonale hat 😉

Thomas
Gast
Thomas

Habs probiert…. im Edge ist mir die Schrift einfach zu klein, akso alles wieder auf Anfang …. lumia 830

michablasius
Mitglied

Lumia 535 bei mir klappt es wunderbar viele Apps haben dich drauf aktualisiert vermutlich mehr Funktionen für Universal Apps

Tripler
Gast
Tripler

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber es gibt noch was neues in der Nachrichten-App, das ziemlich praktisch ist. Habs vorher noch nicht bemerkt und auch nichts darüber gelesen.
Wenn man den Nachrichten Verlauf mit einer Person öffnet, werden auf der linken Seite in der Konversation die Profilbilder der Personen angezeigt mit denen man auch schon geschrieben hat. Dann kann man auf den Kopf drücken und so zwischen den Konversationen hin und her springen ohne dass man zurück drücken muss.
Ist das neu?