Buchtipp: Stiftung Warentest bringt Anfänger-Guide für Windows 10 Mobile Umsteiger

Eigentlich hatte uns unser Leser Markus auf einen für Senioren gedachten Leitfaden für Windows Phone-Einsteiger aufmerksam machen wollen, den er in der Buchhandlung eines deutschen Flughafens entdeckt hatte.

Da Windows Phone ja ohnehin gerne mit Rentnern in Verbindung gebracht wird (Hallo, Felix Ba), hätten wir daraus “treffender Weise” einen Beitrag aus der Abteilung “Kurioses” machen können, doch im Zuge der Recherchen sind wir noch auf einen weiteren und thematisch weitaus aktuelleren und damit passenderen Ratgeber gestoßen.

So wird die Stiftung Warentest ab April bereits die 2.Auflage (?) des Ratgebers Windows 10 Mobile: Digitale Welt für Einsteiger herausbringen.

Auf 192 Seiten erfahren Neu- und Umsteiger alles über den derzeit in Schüben ausgerollten Windows Phone-Nachfolger.

Vielleicht ist der Guide genau das richtige Geschenk für Mamas oder Papas nächsten Geburtstag oder einfach mal so zwischendurch für die lieben Großeltern, denn Windows 10 Mobile ist für jeden gedacht, für jede Altersklasse.

Wie das Wasserglas auf dem Cover des Buches zu deuten ist, können wir allerdings nicht mit Sicherheit beantworten. Vielleicht hat Opa ja kurz vorher sein Gebiss drin aufbewahrt.

Das hilfreiche Buch soll ab dem 19.April zu einem Preis von 16,90 € verfügbar sein.

Windows 10 Mobile: Digitale Welt für Einsteiger (Amazon Partner-Link)

Vielen Dank an unseren Leser Markus für den Hinweis.


Bildmaterial: Stiftung Warentest (Erstausgabe)

Zeige Kommentare

  • Könnte ja auch sein, dass einem bei der Lektüre fast die Spucke weg bleibt - so klasse ist Windows 10 Mobile ;-)
    Da braucht es schon viel Wasser ....

  • 4 Windows 10 Mobile fähige Handys im Haushalt, Schwiegermutter, Frau, Tochter und Papa. Drei haben noch kein 10er drauf, ich habe das Buch auch reserviert, für die Argumentation.....lol

  • Wenn Ihr Euch Gedanken über die tiefere Bedeutung des Wasserglases auf der Titelseite macht, was haben dann das uralte Foto mit zwei Frauen, beide mit Mixstab, im Artikelbild für einen tiefsinnigen Hintergrund zu diesem Artikel.
    So eine Anleitung finde ich generell mal gut. Hoffentlich ist sie es auch inhaltlich.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.