NewsWindows 10Windows Phone

Buchtipp: Stiftung Warentest bringt Anfänger-Guide für Windows 10 Mobile Umsteiger

Eigentlich hatte uns unser Leser Markus auf einen für Senioren gedachten Leitfaden für Windows Phone-Einsteiger aufmerksam machen wollen, den er in der Buchhandlung eines deutschen Flughafens entdeckt hatte.

Da Windows Phone ja ohnehin gerne mit Rentnern in Verbindung gebracht wird (Hallo, Felix Ba), hätten wir daraus „treffender Weise“ einen Beitrag aus der Abteilung „Kurioses“ machen können, doch im Zuge der Recherchen sind wir noch auf einen weiteren und thematisch weitaus aktuelleren und damit passenderen Ratgeber gestoßen.

So wird die Stiftung Warentest ab April bereits die 2.Auflage (?) des Ratgebers Windows 10 Mobile: Digitale Welt für Einsteiger herausbringen.

StiftungWarentest

Auf 192 Seiten erfahren Neu- und Umsteiger alles über den derzeit in Schüben ausgerollten Windows Phone-Nachfolger.

Vielleicht ist der Guide genau das richtige Geschenk für Mamas oder Papas nächsten Geburtstag oder einfach mal so zwischendurch für die lieben Großeltern, denn Windows 10 Mobile ist für jeden gedacht, für jede Altersklasse.

Wie das Wasserglas auf dem Cover des Buches zu deuten ist, können wir allerdings nicht mit Sicherheit beantworten. Vielleicht hat Opa ja kurz vorher sein Gebiss drin aufbewahrt.

Das hilfreiche Buch soll ab dem 19.April zu einem Preis von 16,90 € verfügbar sein.

Windows 10 Mobile: Digitale Welt für Einsteiger (Amazon Partner-Link)

Vielen Dank an unseren Leser Markus für den Hinweis.


Bildmaterial: Stiftung Warentest (Erstausgabe)

Vorheriger Artikel

Microsoft Edge steigert geringfügig Marktanteile

Nächster Artikel

Prime Music App "Music Prime" Update bringt neue Features

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Salino24Uriphone123321LightspeedLois Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lois
Mitglied

🙂 Ist für meine Schwiegermutter schon vorbestellt.*gg*

Lightspeed
Mitglied

Könnte ja auch sein, dass einem bei der Lektüre fast die Spucke weg bleibt – so klasse ist Windows 10 Mobile 😉
Da braucht es schon viel Wasser ….

123321
Mitglied

? musste herzhaft lachen ??

Uriphone
Mitglied

4 Windows 10 Mobile fähige Handys im Haushalt, Schwiegermutter, Frau, Tochter und Papa. Drei haben noch kein 10er drauf, ich habe das Buch auch reserviert, für die Argumentation…..lol

Salino24
Mitglied

Wenn Ihr Euch Gedanken über die tiefere Bedeutung des Wasserglases auf der Titelseite macht, was haben dann das uralte Foto mit zwei Frauen, beide mit Mixstab, im Artikelbild für einen tiefsinnigen Hintergrund zu diesem Artikel.
So eine Anleitung finde ich generell mal gut. Hoffentlich ist sie es auch inhaltlich.