Windows 10

Buchtipp für Einsteiger: Windows 10 Mobile – Einfach alles können

Es muss nicht immer digital sein:

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den gerade für Neulinge und Umsteiger gedachten Ratgeber Digitale Welt für Einsteiger: Windows 10 Mobile der Stiftung Warentest.

Alternativ möchten wir euch nun den 345 Seiten umfassenden Ratgeber Windows 10 Mobile – Einfach alles können ans Herz legen, vielleicht nicht für den ohnehin schon bestens informierten Windows Insider gedacht, aber vielleicht genau der richtige Lesestoff für die missionierten Großeltern.

Hier ein Auszug der Beschreibung auf dem Buchrücken:

“Sie haben sich ein Smartphone mit Windows 10 Mobile gekauft oder überlegen, von einem anderen mobilen Betriebssystem auf Windows 10 Mobile umzusteigen, und möchten gern wissen, was die mobile Variante von Windows 10 zu bieten hat.
Oder Sie verwenden schon länger Windows Phone 8.1, möchten auf Windows 10
Mobile updaten und sich über die neuen Features informieren. Dann ist dieses das richtige Buch für Sie.”

Dabei nimmt sich der Autor Christian Immler sämtliche Bereiche des Betriebssystems vor, durchgehend farbig und zumeist sehr übersichtlich.

Ob Inbetriebnahme oder Windows Store, hier bleibt zumindest für den Neuling nichts unerwähnt.

Erschienen ist der Ratgeber im mittlerweile zur Braun Handels GmbH gehörenden Markt & Technik Verlag. Kurioserweise ist das Buch auf der Verlagsseite unter dem Titel Windows Phone 10 – Einfach alles können aufgeführt – auch hier wäre ein Upgrade noch wünschenswert.

Für 19,95 € findet die ausführliche Bettlektüre einen neuen Besitzer. Eine E-Book Variante konnten wir indes nicht ausfindig machen.

Hier geht es direkt zu Amazon (Partner-Link)


Quelle: Markt & Technik Verlag / Bildquelle: Pixabay

Zeige Kommentare

  • Einen Buchtipp für ein System, das noch immer so viele Bugs hat und in einigen Wochen oder Monaten schon wieder vieles anders sein kann, wenn das Redstone Update kommt? Find ich nicht gerade passend.

    • Wenn man aber jetzt auf win 10 umsteigen will und keine ahnung hat ist der buchtipp durchaus berechtigt

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.