Windows 10Windows Phone

Buchtipp für Einsteiger: Windows 10 Mobile – Einfach alles können

Buch

Es muss nicht immer digital sein:

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den gerade für Neulinge und Umsteiger gedachten Ratgeber Digitale Welt für Einsteiger: Windows 10 Mobile der Stiftung Warentest.

Alternativ möchten wir euch nun den 345 Seiten umfassenden Ratgeber Windows 10 Mobile – Einfach alles können ans Herz legen, vielleicht nicht für den ohnehin schon bestens informierten Windows Insider gedacht, aber vielleicht genau der richtige Lesestoff für die missionierten Großeltern.

Hier ein Auszug der Beschreibung auf dem Buchrücken:

„Sie haben sich ein Smartphone mit Windows 10 Mobile gekauft oder überlegen, von einem anderen mobilen Betriebssystem auf Windows 10 Mobile umzusteigen, und möchten gern wissen, was die mobile Variante von Windows 10 zu bieten hat.
Oder Sie verwenden schon länger Windows Phone 8.1, möchten auf Windows 10
Mobile updaten und sich über die neuen Features informieren. Dann ist dieses das richtige Buch für Sie.“

Dabei nimmt sich der Autor Christian Immler sämtliche Bereiche des Betriebssystems vor, durchgehend farbig und zumeist sehr übersichtlich.

Ob Inbetriebnahme oder Windows Store, hier bleibt zumindest für den Neuling nichts unerwähnt.

Lumia650 24

Erschienen ist der Ratgeber im mittlerweile zur Braun Handels GmbH gehörenden Markt & Technik Verlag. Kurioserweise ist das Buch auf der Verlagsseite unter dem Titel Windows Phone 10 – Einfach alles können aufgeführt – auch hier wäre ein Upgrade noch wünschenswert.

Für 19,95 € findet die ausführliche Bettlektüre einen neuen Besitzer. Eine E-Book Variante konnten wir indes nicht ausfindig machen.

Hier geht es direkt zu Amazon (Partner-Link)


Quelle: Markt & Technik Verlag / Bildquelle: Pixabay

Vorheriger Artikel

Diese neuen Continuum-Features bringt das Anniversary Update

Nächster Artikel

Office bekommt einen festen Patch-Tag im Monat

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
FloriaN16Krueger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Krueger
Mitglied

Einen Buchtipp für ein System, das noch immer so viele Bugs hat und in einigen Wochen oder Monaten schon wieder vieles anders sein kann, wenn das Redstone Update kommt? Find ich nicht gerade passend.

FloriaN16
Mitglied

Wenn man aber jetzt auf win 10 umsteigen will und keine ahnung hat ist der buchtipp durchaus berechtigt