AnwendungAppsNewsWindows 10

Botseidank: Bucht Flugtickets und redet mit Spock auf Skype

Microsoft hat heute wieder weitere Skype-Bots ins Verzeichnis geladen.

Ihr braucht dazu nur die App auf Android, iOS, Mac oder Windows. Die Web-App von Skype geht genauso. Statt nun zwischen Browsertabs oder Apps hin- und herzuswitchen könnt ihr so ganz komfortabel im Gespräch mit den Bots alles mögliche erledigen.

Das sind die neuen Bots:

  • Skyscanner: Mit Skyscanner könnt ihr Flüge buchen. Dabei reichen simple Anweisungen wie “I want to visit Berlin this Christmas“. Alle weiteren Infos wie Startflughafen und Rückticket erfragt der Bot automatisch. Im Anschluss habt ihr mehrere Flugmöglichkeiten.
  • Hipmunk: Hipmunk bietet einen ähnlichen Service wie Skyscanner und sucht für euch zusätzlich nach Hotels und Reiseempfehlungen. Hier genügt es zu sagen “Get me out of Berlin“ und ihr bekommt verschiedene Reiseziele vorgeschlagen. Der Nager erlaubt sich auch kleine Scherze im Gespräch.
  • StubHub: Diesen Bot konnte ich aus unbekannten Gründen nicht ausprobieren. Jedoch verspricht die Beschreibung die Möglichkeit nach Tickets für Shows, Spiele oder Konzerte zu suchen.
  • IFTTT: IFTTT steht für “If This Then That“ und bietet die Möglichkeit Skype mit euren Lieblingsapps, Geräten und Websites zu verbinden. Der Webdienst IFTTT bietet die Möglichkeit einfache “Rezepte“ zu erstellen und so zum Beispiel Tweets, die ihr mögt, automatisch in Evernote als Notiz zu speichern. Da der Dienst viele verschiedene Dienstleister unterstützt, sind euch hier kaum Grenzen gesetzt. Mit dem Bot könnt ihr ganz einfach solche “Rezepte“ erstellen
  • Spock: Zum Abschluss etwas für die Trekkies unter euch. Dieser Bot wurde mit der Logik von Spock gefüttert und erklärt euch die vulkanische Logik. Mir ist es bisher nicht gelungen Spock in ein längeres Gespräch zu verwickeln. Möglicherweise gelingt es euch.

Sämtliche Skype-Bots findet ihr im Bot-Verzeichnis. Nachdem ihr dort den Bot zu euren Skype-Kontakten hinzugefügt habt, könnt ihr bei Skype ganz normal mit den Bots chatten. Versteht ein Bot eure Anfragen nicht, fragen die meisten schon nach oder zeigen mögliche Anfragen.

Haben Bots eurer Meinung nach eine Zukunft und welchen Bot nutzt ihr selbst? 


Quelle: via MSPoweruser

Vorheriger Artikel

WhatsApp lässt Euch bald schon GIFs verschicken

Nächster Artikel

Windows 10: Zeitraum für Rollback zu Windows 7 + 8.1 mit Anniversary Update verkürzt

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
lexWeneMucPeterKmusicAndreasIndelicatoMacci Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Macci
Gast
Macci

Hallo,
warum ist die neue Skype UWP App nicht auch für die Xbox vorhanden? Kommt das noch oder ist das wieder MS typisch eine eigene App?

AndreasIndelicato
Mitglied

Huiiii mit Spock schreiben hat Spaß gemacht, für mich als Star Trek Fan…GENIALST!

PeterKmusic
Mitglied

Ich bin gespannt. Das Update darf gerne auch bei mir kommen! Aber ich warte lieber als in einen Insider-Ring zu wechseln – das macht die Sache spannender ?

WeneMuc
Mitglied

Sollte ja nicht mehr all zu lange dauern, au dem Surface Book ist es schon angekommen

lex
Mitglied

Kommen die auch auf deutsch?