• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Apps

Buchhaltung, Steuererklärung und Co. am Smartphone: Diese Dienste solltet ihr kennen

von August
15. Oktober 2021
in Apps
1
Phone-Apps-Work
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Gerade für Selbstständige, aber auch Arbeitnehmer hat sich der Joballtag in den letzten 2 Jahren dramatisch verändert. Home-Office und Online-Tools ersetzen mittlerweile jeglichen Papierkram in echten Büros. Dies wollen wir wertfrei mit einigen praktischen Apps und Diensten kommentieren, die es in dem Bereich so gibt.

SevDesk für die Buchhaltung

Ihr habt eure Buchhaltung digital? Das ist heute wohl Standard geworden. Doch zwischen der Buchhaltung in Word oder Google Docs und einer voll automatisierten Buchhaltung mit angehängter Schnittstelle für den Steuerberater, Statistiken, Angebote-Ersteller und vielem mehr ist ein weiter weg. Letzteres schafft SevDesk. Das Programm hilft euch dabei, eure Rechnungen schneller und einfacher zu schreiben. Ihr legt Kontakte, Vorlagen und Angebote folglich nur mehr einmal an. Der Rest ist in wenigen Schritten gemacht. Umsatz-Statistiken und die Ansätze eines CRMs findet ihr ebenso bei SevDesk.

Taxfix für die Steuererklärung

Auch wenn wir es lieber anders hätten: Steuern muss am Ende des Jahres fast jeder bezahlen. Taxfix hilft euch hier jedoch, nicht zu viel zu bezahlen und die lästige Steuererklärung ganz bequem am Smartphone oder im Browser zu machen und direkt online einzureichen. Im Durchschnitt soll das Tool über 1000 Euro pro Jahr sparen. Auch wenn das übertrieben sein mag, lohnt sich die Investition in den allermeisten Fällen, da sie den teuren Steuerberater spart und euch endlich einen Überblick und Hilfestellung verschafft, wie ihr eure Steuererklärung am besten angeht.

Trello für Teams

Trello kennen wahrscheinlich die meisten von euch. Wer seine Aufgaben nicht mehr an einer Stelle sammeln kann, der verwendet meistens irgendeine Art von digitaler Notizwand. Trello ist so eine und bietet Boards an, auf denen ihr Karten in verschiedenen Stationen herumschieben könnt. Jede Karte stellt meistens eine Aufgabe dar und kann Personen zugeordnet werden. So weiß nicht nur jeder im Team, was der andere gerade macht, sondern es entstehen auch weniger Missverständnisse und das Zuteilen von Aufgaben wird erleichtert.

Pipedrive für eure Deals

Egal ob Einzelkämpfer oder KMU, irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem zu viele Kundenkontakte und Anfragen im Mail-Postfach liegen. Das ist auch meist der Zeitpunkt, an dem sich die Einführung eines CRM lohnt. Ein Customer-Relationship-Management kostet nicht wenig Geld, bringt euch in den allermeisten Fällen aber mehr Geld zurück als es kostet. Mit Tools wie Pipedrive verbessert ihr nämlich keine Kunden mehr und holt mehr als Anfragen heraus. Niemand kann sich das ganze Mail-Postfach merken. Und so passiert es ganz von allein, dass man im Grunde Geld liegenlässt, weil man im Joballtag nicht allen Anfragen gerecht werden kann. Pipedrive strukturiert alle eure Mails und Anfragen und ihr habt den vollen Überblick, wo sich gerade welcher Deal befindet.

Wir hoffen, dass einige dieser Tipps auch euch den digitalen Arbeitsalltag erleichtern können.

Tags: AppsHome OfficeSteuererklärung
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Excel – ein Überblick über die wichtigsten Formeln
Exclusives

Office-Lösungen von Microsoft: Optionen für Unternehmen

23. März 2023
Home Office
News

Herausforderung Homeoffice leicht gemacht

29. Juli 2022
Home Office
News

Homeoffice einrichten – darauf solltet ihr nicht verzichten

14. Juli 2022
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
michscha01
1 Jahr her

Als Alternative für Trello kann auch bei einem O365 Konto Planer verwendet werden. Somit können hier auch gleich weitere Automatismen und Funktionen von O365, Teams, Microsoft ToDo, Outlook, … verwendet werden.

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN