News

Böser Bug: Diese 8 Zeichen lassen Skype crashen!

Skype wird momentan von einem bösen Bug heimgesucht. Tippt man folgende 8 Zeichen ein „http://:“ (ohne Anführungszeichen) kann damit Skype jedes beliebigen Empfängers crashen lassen. Das Problem wiederholt sich bei jedem Neustart und verhindert somit eine Nutzung des Dienstes.

Solltet ihr eine solche Nachricht erhalten und Skype nicht mehr nutzen können, bleibt nur ein Downgrade  auf Version 6 des VoIP Dienstes – hier tritt das Problem nicht auf.

Wer vor diesen scherz(bös-)willigen Attacken völlig geschützt sein möchte, sollte seinen Skype Account bis zur Behebung des Problems nicht mehr starten. Microsoft hat das Problem offiziell anerkannt und arbeitet bereits an einer Lösung dafür. Eine ETA dafür haben die Redmonder allerdings nicht angegeben.

 

Seid ihr bereits betroffen?


 

Quelle

Vorheriger Artikel

Microsoft stellt klar: Neuinstallation von Windows 10 nach kostenlosem Upgrade jederzeit möglich

Nächster Artikel

Dell bringt neues XPS 15 mit randlosem infinity Display

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Eduard KleinLenni Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lenni
Gast
Lenni

Sowas sollte man lieber nicht verbreiten, oder?

Eduard Klein
Gast
Eduard Klein

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Textkette http//: nur sieben Zeichen hat (und nicht acht)? 😉

Den Bug gibt es aber tatsächlich (mit der dann richtigen Zeichenkette).
Mehr Details unter http://community.skype.com/t5/Windows-desktop-client/Critical-bug-Skype-7-4-85-102-simple-message-crush-client/td-p/3996419

Lenni
Gast
Lenni

Ja Schnucki. Allerdings steht im Artikel:“http://:“. Stellt sich die Frage, wo nun der Fehler liegt. Wahrscheinlich im Artikel. Mit „http://:“ haut man sein eigenes Skype raus.