ExclusivesWindows 10Windows Phone

Blu Win HD LTE: Wer Build 10586.218 haben will, sollte nicht ins Insider Programm

BLU WIN HD LTE

Seit heute besitze ich das Blu Win HD LTE. Perfekt ist daher die Tatsache, dass vor einigen Tagen eine Anleitung erschienen ist, wie man Windows 10 Mobile auf das Gerät bekommt.

Vorher habe ich noch geprüft, ob ich Windows 10 Mobile eventuell über das Insider-Programm holen könnte und die Insider App installiert. Im Fast- und Slow Ring wurde mir keine Build angeboten – damit habe ich aber auch gerechnet. Doch auch im Release Preview Ring wurde mir nix angeboten. Na gut, dann halt mit der Anleitung..

Und tatsächlich. Windows 10 Mobile ist für das Gerät verfügbar. Ich bekam die Build 10586.71 angeboten und habe sie natürlich auch gleich installiert. Danach suchte ich erneut nach Updates. Keines wurde gefunden. Also habe ich nochmals die Insider-Ringe getestet – schliesslich war ich vor dem Upgrade mittels der App „Aktualisierungsratgeber“ (siehe Anleitung) noch im Release Preview Ring. Doch sowohl im Fast-, als auch im Slow- und Release Preview Ring wurde mir kein neues Update angeboten. Nur das Konfigurations-Update kam jedes Mal neu. Kostete Zeit, brachte aber nix.

Mein Kollege Leo meinte dann aber, dass sein Blu Win HD LTE zuerst Build 10586.107 und dann die neuste Windows 10 Mobile Build des Threshold 2 Strangs erhalten hat (Build 10586.218). Die Insider-App ist auf seinem Gerät gar nicht installiert. Gut, probieren wir’s aus. Gesagt, getan und in der Insider-App in den Production Ring gewechselt, der gleichzeitig auch den Ausstieg aus dem Insider-Programm bedeutet. Und siehe da, mir wird die neuste Build 10586.218 angeboten.

Wer also ein Blu Win HD LTE besitzt, sollte zurzeit streng nach der Anleitung gehen und mit der App „Aktualisierungsratgeber“ sein Gerät aktualisieren. Danach regulär nach Updates suchen. Wer die Insider-App schon installiert hat, muss einfach in den Production Ring wechseln, damit die neuste Build angeboten wird. Achja… Die ganze Update-Geschichte dauert insgesamt mehrere Stunden. Rechnet mal genügend Zeit ein…

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt
Vorheriger Artikel

Blitzangebot: 12.2 Zoll Tablet (Dualboot, Quadcore,FullHD, 4GB Ram) für €260

Nächster Artikel

Coship zeigt 6 Zoll Moly "PCPhone" mit Continuum

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
MatzeTomrolinLeonard KlintJJ_HRO Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andi
Gast
Andi

Hallo,

ja, kann ich nur bestätigen und ja, mehrere Stunden kann es dauern. Läuft aber Bombe auf dem BLU Win HD LTE. Alles flüssig, keine Ruckler, gefällt mir soweit alles gut.

Gruß
Andi

Nils
Mitglied

Ich würd schon gerne Redstone Build im Fast Ring auf dem Gerät installieren. Aber die werden ja leider nicht gefunden.

Chippi
Mitglied

Ich würde dir momentan abraten die redstone Preview zu installieren. Der Akku meines 930 ist schneller leer als mir lieb ist. Aber ich war bereit das Risiko einzugehen und komm damit klar ?

JJ_HRO
Gast
JJ_HRO

Moin, wie sieht es mit dem Update für das BLU WIN JR LTE aus? Gibt es schon was neues darüber? Warte schon lange darauf!

Leonard Klint
Admin

Nope, nur n extrem Buggy Hack…also nix neues.

rolin
Mitglied

Gilt dies hier auch für die Dual Sim Variante? Beste Grüße

Matze
Gast
Matze

Seit ich WP10 (10586.218) drauf habe, hält mein BLU nur noch etwa halb so lang wie unter WP 8.1. D.h. im Standby nur noch 2 Tage statt 5 Tage bisher und bei ständiger Nutzung nur noch 2 Stunden statt 4. Echt enttäuschend! Ansonsten läuft WP10 gut und flüssig mit dem BLU.

Andi
Gast
Andi

Hallo,

die Sache mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Ich nutze mein BLU auf der Arbeit sehr oft für E-Mail, WhatsApp,m YouTube…. und ja, bin zur Zeit kaum ausgelastet auf der Arbeit 😉

Gegen Abend habe ich noch 3/4 vom Akku zur Verfügung.

Gruß
Andi