NewsWindows Phone

BLU Win HD LTE kann nun auch Redstone-Builds installieren

BLU Win HD LTE

Gute Nachrichten für die Besitzer eines BLU Win HD LTE-Smartphones. Nachdem vor einigen Tagen bereits die Möglichkeit ans Licht kam, Windows 10 Mobile auf den Geräten mittels Recovery Tool zu installieren, folgt nun der nächste Schritt – der Zugang zu den Redstone-Builds im Insider-Programm.

Denn genau das ist seit heute möglich. Wer ein Blu Win HD LTE besitzt, kann sich mittels der Insider-App im Insider-Programm anmelden und erhält dann das Update auf die Build 14328 im Fast Ring, bzw. auf die Build 14295 im Slow Ring angeboten:

BLU Win HD LTE

Damit hat sich die Frage dann auch erübrigt, ob beim BLU mit dem Threshold 2 Update Schluss sein wird. Denn laut Microsoft erhalten alle Geräte, welche Windows 10 Mobile offiziell unterstützen, auch den Zugang zu Redstone (aka Anniversary Update). Die beiden unterstützten BLU-Geräte sind nun übrigens auch in der offiziellen Liste von Microsoft aufgeführt:

https://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-supported-phones

Achtung! Vorsicht im Fast Ring!

Auf meinem Gerät ist mittlerweile die Insider Build 14328 installiert – und bringt einen fetten Fehler mit. Ich kann das Gerät nicht mehr ausschalten, es startet direkt wieder neu! Seid Euch dessen bewusst!


Vielen Dank an Sebastian für den Tipp!

Vorheriger Artikel

Dropbox für Windows: Die Platzhalter-Dateien kommen

Nächster Artikel

[MS-Android] Office Lens erhält ein Update mit neuen Funktionen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Leonard KlintpsxmichirolinTutnixTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andi
Gast
Andi

Hallo,

mal eine Laien-Frage:
Ist der Unterschied bei Windows 10 mobile zwischen dem „Fast“ und dem „Slow“ sehr groß was die „Instabilität….“ angeht.

Ich bin zur Zeit im Slow-Ring, da ich das BLU als Hauptgerät nutze und so wenig wie möglich kaputt machen möchte.

Gruß
Andi

Tutnix
Mitglied

Und was ist mit dem Samsung Ativ S? Ein Handy was einmal für über 500,-€ verkauft wurde, also fast Oberklasse! Kein W10m, auch nicht über die Insider App.

psxmichi
Mitglied

Schau mal bei XDA Developers rein, da gibt es eine möglichkeit windows 10 mobile für das ativ s zu bekommen

Tutnix
Mitglied

Ich bin absoluter Laie, kann man mir bitte erklären wie das Funktioniert. Welches Risiko besteht dabei?

Leonard Klint
Admin

Lass es als Laie. Dein handy ist 4 jahre alt. Gönn dir mal ein neues ☺

rolin
Mitglied

Hallo Tom, ich habe die Dual Sim Variante aber weder wird mir ein Update auf W10M angeboten (mit oder ohne Insider) noch hatte ich Erfolg mit dem Recovery Tool. Über den Flashmodus kam das Gerät nicht hinaus. Was mach ich hier falsch? Oder gibt es das Update nur für die Dual Sim Variante?