News

BLU bestätigt: 1GB-Variante des Win JR LTE erhält Windows 10 Mobile Upgrade

Neben dem Rollout von Windows 10 Mobile für Lumia Smartphones wurde in den letzten Tagen auch der Rollout für Windows Phones anderer Hersteller heiß diskutiert. Besonders der Hersteller BLU steht hier im Fokus.

Das BLU Win JR LTE mit 512 MB wurde ein Upgrade auf Windows 10 Mobile versprochen, genau dieses Versprechen wurde dann jedoch von der offiziellen Website und u.a. auch vom US-Microsoft Store still und heimlich entfernt.

Vor einigen Tagen hieß es dann aus inoffiziellen Quellen, dass man für die hierzulande erhältliche 1 GB Variante des Gerätes doch noch am Upgrade arbeite. Offiziell bestätigt wurde das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

In einer nun aufgetauchten Mail bestätigt der Hersteller ein Upgrade für folgende Geräte:

  • BLU Win HD W510u: Update verfügbar
  • BLU Win HD LTE X150q: Update pausiert. (Bugfixes)
  • BLUWin HD LTE X150e: Update ist hängig
  • BLU Win Jr LTE X130e: Update ist hängig

Folgende Geräte erhalten das Upgrade nicht. Diese sind in erster Linie in den USA erhältlich und besitzen nur 512 MB RAM:

  • BLU Win Jr LTE X130q: Update nicht verfügbar
  • BLU Win Jr: Update nicht verfügbar

Besitzt jemand aus unserer Community ein Gerät des Herstellers?


Quelle: Lovable Lumia via MSPU (auch Bildquelle)


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber es wundert mich, dass nach dem letzten Outlook update, die Windows United mails die letzten sind, die nicht im richtigen Smartphone Format angezeigt werden.

  • Was ist mit Lumia 1020 ein Flaggschiff was 600€ gekostet hat! Pennt Microsoft oder wird das mit den Surface Phone dann genauso! Upgrade nur für Billigheimer und Standard Geräte , und Flaggschiffen ....

    • Ehemals Flaggschiff mit einem total veralteten Prozessor. Was erwartest Du? Das so alte Schinken bis in alle Ewigkeit supportet werden. Ich unterlasse jetzt mal den Hinweis auf.........

      • Schneller als ihr beide denkt! Und läuft mit Windows 10 seit 2 Monaten Top. Es gibt ja KEINE Alternative von der Kamera her......

        • Die "Schnappschuss-Ergebnisse" des Lumia 950/XL sind deutlich besser als die des 1020. Wir hier Zuhause haben gewechselt, unsere 1020 verkauft und bereuen es KEINE Sekunde. Trau Dich!

      • Ja klar. ARM hat Cortex A7/A15 als Little. Big Gespann designed und Qualcomm dann den A15 zu Krait umdesigned. Merkst du was? Alles ca. in 2011 passiert. Wahrscheinlich deswegen ist in deiner Wahrnehmung der A7 im SD 2xx/4xx Brand aktuell und Krait im S4 total veraltet. Und der SD 800 auch, weil da ja auch Krait Kerne drin werkeln, nur statt 2 dort 4 und statt 1,5 GHz dort mit knapp 2,3 GHz. MS kriegt z. Zt. nicht viel aber das mit der Gehirnwäsche klappt gut. Jede Wette du glaubst auch vier Kerne (SD 400) sind schneller als zwei (S4+@1,5 GHz). ?

  • Ich besitze bzw. meine Kinder haben ein Blu Win HD.
    Hatte schon etwas bammel das die kein W10m bekommen
    Weil ich find das Blu ein ganz besonderes WP ist das sich von den Lumia abhebt durch die Farben (orange , Gelb), und weil ich sehr zufrieden bin mit den Phones

  • Wir haben zwei Blu Win HD LTE mit Dual Sim im Einsatz. Genau diese Nachricht wollte ich lesen. Allerdings scheint die DS Variante Probleme zu bereiten. Ist wohl aus beim L 640 DS so, oder? Verstehen soll man das...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.