News

Bind Mi Band Update bringt 1.21

Nach langer Wartezeit gibt es wieder ein Update für Bind Mi Band, der Xiaomi Mi Band (2) Companion App aufm Windows 10 Mobile. Das Update bringt neben Version 1.21 und neuer Firmware auch einige neue Features.

Xiaomi Mi Band 2: So nutzt ihr es mit Windows Phone (W10M)

Die einzelnen Neuerungen sind folgende:

  • Das Mi Band misst im Schlaf schon lange die Herzfrequenz. Diese Daten werden jetzt auch in einem Graphen zusammen mit den Schlafphasen dargestellt. Zu dieser Darstellung kommt ihr, wenn ihr auf ein Schlafelement in eurer Chronik tippt. Dabei müsst ihr noch folgendes beachten.
    • Die Messungen des Bandes sind teilweise extrem ungenau, deshalb werden Werte über 100 bpm herausgefiltert und nicht dargestellt. Denn ein so hoher Puls im Schlaf ist extrem unwahrscheinlich. Sogar Werte über 80 bpm sind eher selten.
    • Das Band erkennt selbstständig Schlafperioden und startet die Pulsmessung, während die App Schlafperioden mit anderen Analysen erkennt. Dadurch kann es passieren, dass die App Schlafperioden anzeigt, ohne dass Pulswerte gemessen wurden.

  • Außerdem werden in der Chronik neben den Schritten jetzt auch zurückgelegte Distanz und verbrannte Kalorien an. Auch diese Werte werden in Onedrive synchronisiert.

 

  • Die Anteile von tiefen und leichten Schlafphasen werden jetzt auch in der Schlafchronik dargestellt.

  • Damit eure Werte nicht verloren gehen, erinnert euch jetzt die App nach 7-10 Tagen an eine Synchronisation. Vergesst ihr die Synchronisation öfter, so erinnert euch die App auch früher.
  • Ihr erhaltet die Möglichkeit auf Firmwareversion 1.0.1.53 zu updaten. Dieses Update scheint aber nicht immer zu funktionieren, so blieb bei einem unserer Leser das entsprechende Feld ausgegraut, während ich mein Band updaten konnte.
  • Einige Nutzer meldeten Probleme beim Pairing mit einem neuen Band, wenn sie vergaßen das alte zu entfernen. Jetzt lässt sich die App nur mit einem Band verbinden und „vergisst“ das alte nach einer Pop-Up Meldung.
  • Diverse Bugfixes.
  • Bonus: Die App lässt sich jetzt auch im Landscape-Modus nutzen. Vor allem die verschiedenen Graphen lassen sich so praktisch betrachten.

Die App könnt ihr wie gewohnt im Store herunterladen beziehungsweise updaten.

Bind Mi Band
Bind Mi Band
Entwickler: Ian Savchenko
Preis: Kostenlos+

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Xiaomi Mi Band und der Bind Mi Band App?


Quelle BindMiBand-Blog

Vorheriger Artikel

[MS-iOS] Skype Insider Update bringt weiteres Redesign

Nächster Artikel

Microsofts Ausrede: Deshalb gibt es so wenige Erweiterungen für Edge

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
g.sysPrinzchenatojabremerjung85henryhero Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Don
Gast
Don

Die Mi Band ist tatsächlich extrem ungenau, man geht von ca 20% aus.
Trotz allem habe ich die letzte Zeit Langzeit-EKG gehabt, und da achtet man genau auf Ausreißer oder Phasen die auch mal unwahrscheinlich sind. Wird alles über 100 gefiltert und bekommt sowieso nur noch den Schönwetter-Korridor angezeigt, ist das ja Quark. Sollen sie halt die weniger plausiblen farblich semi-transparent machen. Ganz weglassen ist doof.

Luministo
Mitglied

An sich aber echt eine super tolle App. Besser als die überladene Original-App auf iOS und Android. Kompliment. Und Firmware-Updates, allerdings ohne Gewähr 😉, direkt aus der App heraus, ohne Umwege über iOS und Co. Läuft 1a. Danke

Doctore99
Mitglied

Tolles Teil das Band mach es nur zum Aufladen ab alle 2 Wochen.
Dabei hab ich dann manchmal auf die „Uhr“ gesehen und dann erst gemerkt das ich das band gar nicht trage.

Miks
Mitglied

Cool, dass es die App gibt, aber die sieht aus wie aus der Steinzeit! Uralter 8.1 Look. Richtig unsexy. Und das mochte ich tatsächlich mal?

Stefano
Mitglied

Also für die 20€ (zwanzig!!!) bin ich voll und ganz zufrieden, sowohl mit dem Band als auch der App… 👍
***my-2-cents***

henryhero
Mitglied

Also das Update habe ich über Win Phone erhalten. Läuft übrigens besser die Aufzeichnungen und Weckzeiten als über Android bei meiner Frau. Aber das ist dann auch eine andere App.

atoja
Mitglied

Benutzt es jemand auch zum laufen bzw. Joggen oder könnt ihr was anderes empfehlen?

g.sys
Gast
g.sys

Das neue Update habe ich heute morgen bemerkt und war positiv überrascht. Freue mich über die Puls-Aufzeichnung während des Schlafens. Sozusagen Nice2know.

Ich finde diese App super. Habe kurze Zeit die originale Mi Fit App probiert, ist mir aber zu kunterbund und überladen. Hier fehlt nur noch die Aufzeichnung bei Aktivitäten wie Radfahren oder Joggen (wegen des Pusles).