Kategorien: MicrosoftNews

Nerds: Bill Gates und Steve Jobs in einem Musical – Die Fehde zwischen Microsoft und Apple

Apple und Microsoft. Zwei Konzerne, die eine lange und gemeinsame Geschichte verbindet. Zwei Konzerne, die seit Jahren im Konkurrenzkampf zueinander stehen. Und zwei Konzerne, die nun ein eigenes Musical bekommen.

Am New Yorker Broadway startet nämlich demnächst ein Musical, welches sich mit dem Konkurrenzkampf zwischen Apple und Microsoft, bzw. deren Gründer Steve Jobs und Bill Gates auseinandersetzt und diese in den Mittelpunkt stellen wird.

Der Titel könnte passender nicht sein – er lautet “Nerds”. Wer in die beiden Hauptrollen von Gates und Jobs schlüpfen wird, ist noch nicht festgelegt.

Laut dem US-Magazin Rolling Stone wird das Musical aber nicht allzu ernst an die Sache herangehen. Es soll stattdessen vom Aufstieg der beiden Firmengründer handeln und dabei eher unterhaltsam und in Richtung Comedy gehen. Schlussendlich soll es ein interaktives und unterhaltsames Erlebnis für die Zuschauer werden.

Technische Hilfsmittel sollen im Musical ebenfalls eine grosse Rolle spielen. So sollen unter Anderem Hologramme auf der Bühne zum Einsatz kommen, ebenso wie Projection Mapping. Eine App für mobile Geräte steht für die Zuschauer ebenfalls zur Verfügung, mit welcher diese untereinander interagieren und den Ausgang der Show mitbestimmen können. Ob es auch eine Version für Windows Phones geben wird, stand leider nirgens geschrieben.

Das Musical “Nerds” ist übrigens nichts gänzlich Neues. Das Musical wurde bereits 2005 in Philadelphia erstmals aufgeführt und war danach auch schon im Bundesstaat North Carolina zu sehen. Für die Neuauflage des Musicals werden neue Darsteller gesucht. Durch die neuen technischen Hilfsmittel soll es zudem aufgefrischt werden.

Ab dem 21. April 2016 soll es im Longacre Theatre am Brodway losgehen.


Via Winfuture

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.