News

Bill Gates: “Nutze jetzt Surface Book”- und mehr Antworten im Reddit AMA

Bill Gates war schon öfter zu Gast in einem Reddit AMA (Ask me Anything). Wie der Name schon verrät können Nutzer ihn alles Fragen, von Microsoft über sein Lieblingssandwich.

Da alles auf englisch ist und wir nicht einfach alles copy/paste können, wie unsere internationalen Kollegen, gibt es nur einen kleinen Ausschnitt des Communityinterviews. “F” steht für Fragesteller, BG für Bill Gates. Übersetzungen sinngemäß – “you” der einfachheit halber mit “du” übersetzt.

AMA Reddit Ausschnitt:

F: Sql server on Linux wurde gestern angekündigt. Was denkst du, was das für die zukünftige Richtung von Microsoft und für seine Unternehmenskultur bedeutet?

BG: Ich denke dieser Schritt ist ein guter Indikator dafür wie der Markt sich verändert und wie Satya darauf eingeht. Seine Hingabe für die Cloud und Microsoft Dienste auf anderen Plattformen sind auch ein Ergebnis dieses Wandels.

F: Bill, warum kandidierst du nicht als Präsident?

BG: Ich mag die Arbeit in meiner Stiftung mehr als die Arbeit als Präsident. Außerdem bin ich nicht gut in den Dingen, die man können muss, um gewählt zu werden. Michael Bloomberg hat eine ganz gute Beschreibung darüber abgegeben (… in seiner Kolumne Anm.d.Red.) warum er nicht antreten wird, obwohl er ein guter Manager ist.

F: Was für Specs hat dein PC

BG: Vor kurzem bin ich auf ein Surface Book umgestiegen. Das Display nutze ich nur wenige Male die Woche als Tablet, aber die Tastatur gefällt mir viel besser als bei meinem Surface.

F: Was glaubst du wird die Gesellschaft innerhalb der nächsten 20 Jahre erreichen? Worauf bist du am meisten gespannt?

BG: Drei Beispiele von denen ich denke, dass die Gesellschaft Fortschritte machen wird:

  1. Krankheiten wie Polio, HIV, Malaria Tuberkolose etc. werden entweder völlig ausgelöscht oder sich in absolut minimalen Verbreitungen bewegen.
  2. Erhebliche Fortschritte in der Energiegewinnung und Senkung von Treibhausgasen. Dies ist aber stark abhängig von politischen Entscheidungen.
  3. Der Bildungssektor wird stark verbessert.

 

Dies sind nur einige wenige Fragen aus dem gesamten AMA auf Reddit. Für das gesamte Community Interview könnt ihr auf die Quellenangabe weiter unten klicken. Es lohnt sich


 

Quelle

 

       

Zeige Kommentare

  • Copy/Paste?
    Lach, warum nicht Kopieren und Einfügen. Ging doch um Deutsch!
    Aber danke für denn Artikel. Ernst gemeint.

  • Gerade bei der Antwort zur letzten Frage merkt man, dass der Fokus bei Bill Gates nicht mehr bei der Technik liegt, sondern bei den Themen seiner Stiftung. Keine der drei gegebenen Punkte hatte mit IT zu tun. Ich hätte vom ihm Antworten zur Entwicklung der IT erwartet. Aber ehrlich gesagt sind die Punkte, die er anspricht auch wesentlich wichtiger.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.