MicrosoftNews

Bill Gates: „Nutze jetzt Surface Book“- und mehr Antworten im Reddit AMA

Bill-Gates

Bill Gates war schon öfter zu Gast in einem Reddit AMA (Ask me Anything). Wie der Name schon verrät können Nutzer ihn alles Fragen, von Microsoft über sein Lieblingssandwich.

Da alles auf englisch ist und wir nicht einfach alles copy/paste können, wie unsere internationalen Kollegen, gibt es nur einen kleinen Ausschnitt des Communityinterviews. „F“ steht für Fragesteller, BG für Bill Gates. Übersetzungen sinngemäß – „you“ der einfachheit halber mit „du“ übersetzt.

AMA Reddit Ausschnitt:

F: Sql server on Linux wurde gestern angekündigt. Was denkst du, was das für die zukünftige Richtung von Microsoft und für seine Unternehmenskultur bedeutet?

BG: Ich denke dieser Schritt ist ein guter Indikator dafür wie der Markt sich verändert und wie Satya darauf eingeht. Seine Hingabe für die Cloud und Microsoft Dienste auf anderen Plattformen sind auch ein Ergebnis dieses Wandels.

F: Bill, warum kandidierst du nicht als Präsident?

BG: Ich mag die Arbeit in meiner Stiftung mehr als die Arbeit als Präsident. Außerdem bin ich nicht gut in den Dingen, die man können muss, um gewählt zu werden. Michael Bloomberg hat eine ganz gute Beschreibung darüber abgegeben (… in seiner Kolumne Anm.d.Red.) warum er nicht antreten wird, obwohl er ein guter Manager ist.

F: Was für Specs hat dein PC

BG: Vor kurzem bin ich auf ein Surface Book umgestiegen. Das Display nutze ich nur wenige Male die Woche als Tablet, aber die Tastatur gefällt mir viel besser als bei meinem Surface.

F: Was glaubst du wird die Gesellschaft innerhalb der nächsten 20 Jahre erreichen? Worauf bist du am meisten gespannt?

BG: Drei Beispiele von denen ich denke, dass die Gesellschaft Fortschritte machen wird:

  1. Krankheiten wie Polio, HIV, Malaria Tuberkolose etc. werden entweder völlig ausgelöscht oder sich in absolut minimalen Verbreitungen bewegen.
  2. Erhebliche Fortschritte in der Energiegewinnung und Senkung von Treibhausgasen. Dies ist aber stark abhängig von politischen Entscheidungen.
  3. Der Bildungssektor wird stark verbessert.

 

Dies sind nur einige wenige Fragen aus dem gesamten AMA auf Reddit. Für das gesamte Community Interview könnt ihr auf die Quellenangabe weiter unten klicken. Es lohnt sich


 

Quelle

 

       

Vorheriger Artikel

[Microsoft-Android] Update für "Hub Keyboard" und "Next Lockscreen"

Nächster Artikel

Microsoft und Android OEM Wistron erneuern Patentabkommen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
GulDukat66WinSchizo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
WinSchizo
Mitglied

Copy/Paste?
Lach, warum nicht Kopieren und Einfügen. Ging doch um Deutsch!
Aber danke für denn Artikel. Ernst gemeint.

GulDukat66
Mitglied

Gerade bei der Antwort zur letzten Frage merkt man, dass der Fokus bei Bill Gates nicht mehr bei der Technik liegt, sondern bei den Themen seiner Stiftung. Keine der drei gegebenen Punkte hatte mit IT zu tun. Ich hätte vom ihm Antworten zur Entwicklung der IT erwartet. Aber ehrlich gesagt sind die Punkte, die er anspricht auch wesentlich wichtiger.