Gerüchte&LeaksNews

Bilder des HTC One M9 (Hima) geleakt [Update: Fake!]

HTC Hima Leak Windows Phone One M9

 

Update: Der angebliche Leak ist ein Fake! Bei dem Bild, das die Frontseite des HTC Hima zeigen soll, handelt es sich nicht um ein authentisches Modell des Gerätes, sondern um ein Konzept des Designers Jermaine Smit. Auch die anderen Ansichten, die auf dem chinesischen Portal zu sehen sind, kursieren in der Form schon seit längerer Zeit im Netz.

Danke an den Tipp-Geber David!

Unten der ursprüngliche Beitrag:


 

Es ist schon jetzt eines der am meisten erwarteten Smartphones des Jahres: der Nachfolger des HTC One M8 (Codename: Hima) wird vermutlich in den kommenden Wochen vorgestellt – vielleicht sogar mit einer Windows Phone Variante!

Auf dem chinesischen Webportal zol.com.cn wurden jetzt schon angebliche Bilder des HTC Flaggschiffs veröffentlicht – und die machen definitiv Lust auf mehr!

Schon das HTC One M8, galt vielen Leuten als das schönste Smartphone 2014. Kein Wunder also, dass HTC  seiner Linie weitestgehend treu bleibt, mit zwei markanten Stereo-Frontlautsprechern und dem abgerundeten Aluminium-Body. Das Smartphone, das auf den geposteten Bildern zu sehen ist, wirkt aber sogar noch schlanker und edler als das aktuelle Modell.

HTC One M9 Leak

Zu den technischen Daten des HTC Hima gab es einige widersprüchliche Gerüchte. Die aktuellsten Leaks sprechen aber von einem 5 Zoll QHD Display (2560 x 1440), einem Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor, 3 GB RAM, einer 13 MP Frontkamera und einer 20,7 MP Hauptkamera. Also so ziemlich alles, was man sich von einem echten Flaggschiff 2015 wünschen kann.

Erfreulicherweise spricht einiges dafür, dass das HTC One M9 auch als Windows Phone erscheinen könnte! Schon das aktuelle Modell gibt es auch als HTC One M8 for Windows – bisher aber leider nur in den USA. Kürzlich wurde außerdem eine HTC App in einer Beta-Version von Windows 10 entdeckt, was von manchen als Hinweis auf ein kommendes HTC Windows Phone gedeutet wurde. Und da Microsoft selbst bis zum Launch von Windows 10 im Herbst diesen Jahres angeblich kein Lumia Flaggschiff mehr veröffentlichen wird, wäre es der perfekte Zeitpunkt für OEMs wie HTC, um mit ihren Premium-Phones die Lücke zu füllen.

HTC könnte das Hima schon nächste Woche auf der CES 2015 vorstellen, oder einige Zeit später auf einem eigenen Event.

Ich würde mich auf jeden Fall über ein HTC One M9 for Windows freuen. Und ihr?


 

(Bild-)Quelle: zol.com.cn via neowin.net

Vorheriger Artikel

Update für die Xbox One Smartglass App behebt den "2015 Bug"

Nächster Artikel

Ich Bing dann mal weg - Codefehler Schuld an Bing Crash!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Reinhard SchäferGonzalesJuanKönigssteinDavid Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
David
Gast
David

Hallo, das ist kein Leak, das ist ein Konzept von Jermaine Smit, welches im November bereits kursierte.

Quelle: http://www.go2android.de/htc-one-m9-konzept-entwurf-klaren-linien/

Viele Grüße

David

Juan
Gast
Juan

Hi,

ganz ehrlich ..scheiss auf Windows

Gonzales
Gast
Gonzales

ehrlich?

S****** auf Juan!!!

Reinhard Schäfer
Gast
Reinhard Schäfer

Schade, dass es nur ein Konzept ist, denn das wäre eine echte Steigerung der ohnehin sehr attraktiven One-Reihe gewesen und hätte den HTC-typischen Charakter unterstrichen. Bei dem Bild stellt sich bei mir sofort ein Must-Have-Gefühl ein.