News

Big Format Gaming Displays von nVidia vorgestellt

Größer ist immer besser, zumindest laut nVidia. Denn auf der aktuell laufenden CES stellte nVidia die Vision von Big Format Gaming Displays vor.

Das Unternehmen aus Santa Clara geht dabei selbstverständlich nicht unter die Displayhersteller. Vielmehr handelt es sich um eine Plattform, die es Herstellern ermöglicht für Gaming optimierte Displays mit 65 Zoll Diagonale und 4k Auflösung bereitzustellen. G-Sync, 120 Hz, 1000 nit Helligkeit und HDR sollen dabei natürlich auch mit an Bord sein können. Außerdem wird die nVidia eigene Streamingplattform Shield mitverbaut sein.

Bereits jetzt setzen nicht wenige Gamer einen 4k TV ein, der jedoch in den meisten Fällen nicht an die Specs der BFGDs herankommt. Es sei denn man nimmt ordentlich Geld in die Hand. Solche Displays bringen also die Größe von TVs und die Reaktionszeiten von Gaming Displays zusammen.

Bei solchen Abmessungen und mit Shield drängt sich fast schon die Anwendung im Wohnzimmer auf. Manches Game auf dem PC oder sogar eine angeschlossene Xbox One X klingen schon verlockend bei einem solchen Display.

Außerdem sind noch keine Preisregionen genannt, es steht aber außer Frage, dass hier eine ordentliche Summe die Hand wechseln muss. Wir können aber trotzdem gespannt sein, was Acer, Asus und HP aus dieser Plattform machen werden.

Würdet ihr ein solches Display einsetzen?


Quelle nVidia via Neowin

Bilder nVidia

Vorheriger Artikel

Windows Taskleistensymbole komplett einblenden/ausblenden

Nächster Artikel

Microsoft stoppt Bitcoin als Zahlungsmethode

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
hansra1mostachokundericobackpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Dasselbe bitte mit Freesync für die Xbox

kunderico
Mitglied

Selbst wenn ich die Kohle hätte, was soll sowas ?

mostacho
Mitglied

Wenn man bock auf schnelle Bildwechsel in hohen Auflösungen und das Geld sowieso hat, dann stellt sich diese Frage nicht 😉

hansra1
Mitglied

Richtig, ich hab leider nur einen 55″, an der XBOX X, 4k, hihi das ist jammern auf hohen niveau zwinker