Kategorien: CommunityNews

Bewirb dich jetzt: WindowsUnited sucht Verstärkung für verschiedene Bereiche

Wie die Zeit vergeht:

Schon am 1. Dezember wird WindowsUnited ganz genau ein Jahr alt und wir blicken seit der Gründung auf viele unvergessene Ereignisse zurück – und haben uns dank Euch prächtig entwickelt. Mittlerweile besuchen knapp eine Viertelmillion Menschen im Monat WindowsUnited, um immer auf dem neusten Stand in Sachen Windows und Technik zu bleiben.

Mittlerweile findest Du uns nicht nur auf Facebook, Twitter und YouTube, sondern seit neuestem auch bei Instagram – unser Team steht eben niemals still und ist ständig in Bewegung!

Wir suchen daher Verstärkung für die folgenden Bereiche:

  • Redaktion
  • YouTube-Kanal
  • Forum
  • Gaming

Du hast eine äußerst flotte Schreibe oder hältst dich für die neue Dagi Bee der Windows-Welt?

Prima! Dann solltest du uns unbedingt kontaktieren! Du hast zudem Spaß daran die stetig wachsende Community über die neusten Technik-Trends zu informieren und immer auf dem Laufenden zu halten – egal zu welcher Tageszeit? Grandios.

Wenn du also gewillt bist mitten in der Nacht noch einen knackigen Beitrag zu verfassen der am nächsten morgen von tausenden Usern begeistert gelesen wird – dann bist du bei uns ganz genau richtig!

Und wie steht es mit deinen YouTube-Qualitäten?

Idealerweise bist du mit Kameraführung, Videoschnitt sowie der ganzheitlichen Bearbeitung bewegter Bilder bestens vertraut und hast grenzenlosen Spaß daran, die neuste Windows 10 Build von vorne bis hinten für ein schickes YouTube Video auseinander zu nehmen.

Wenn du dich also bestens mit Windows Soft- und Hardware (und weit darüber hinaus) auskennst und auch gerne selber vor der Kamera stehen möchtest und das natürlich auch beherrscht, dann bist du absolut unsere Frau oder unser Mann!

Denn bei uns steht nicht nur die Technik im Vordergrund – sondern auch ganz besonders Du!

Service ist dein zweiter Vorname und du fühlst dich ohnehin schon seit Jahren in den Support-Foren des World Wide Web ganz wie zuhause?

Ideal – denn auch dann solltest du einfach mal bei uns anklopfen! Denn wir suchen nicht nur Verstärkung für den redaktionellen Teil unseres Blogs und unseren YouTube-Kanal sondern auch für unser neues Forum.

Du hast zuhause nicht nur eine XBOX One, sondern auch eine Playstation 4 und vielleicht sogar noch einen Commodore 64 stehen?

Worauf wartest du noch? Leidenschaftliche Zocker, die Spiele nicht bloß spielen – sondern leben, sind bei uns ganz besonders willkommen. Teste für uns die neusten Apps aus dem Windows Store und die heißesten Games für XBOX One und schreibe darüber.

Und bevor du gleich euphorisch einen knappen Dreizeiler in die Tasten hämmern möchtest, ein paar Wünsche haben wir -unabhängig von dem Bereich, für den du dich bewerben möchtest- freilich auch an dich:

Das solltest du mitbringen:

      • Interesse an redaktioneller Arbeit
      • Technisches Verständnis
      • Eine flotte Schreibe (Satzbau, Grammatik!)
      • Schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgaben und textliche Umsetzung
      • Begeisterung für Technik und deren Darstellung
      • Gerne Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen
      • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

      • Exklusive Testzugänge zu Geräten und Apps
      • Teilnahme an Presse Events von Microsoft und Partnern
      • Exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
      • Erfahrungen mit CMS (WordPress) und Online-Journalismus
      • Arbeitsgerät, damit ihr für euren neuen Job bestens gerüstet seid!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sag uns einfach für welche(n) Bereich(e) du dich bewerben möchtest und schick uns deine Email mit 2 technikrelevanten Artikeln von mindestens 350 bis maximal 500 Wörtern Länge. Sag uns mit deinem Anschreiben wieso gerade du perfekt für den Job bei WindowsUnited bist!

Wir freuen uns von dir zu lesen oder dich in einem maximal 2 Minuten langen Video zu sehen, in dem du uns ganz einfach dein eigenes Smartphone vorstellst. Wie du das anstellst ist uns dabei (fast) ganz egal. Ob professioneller Imagefilm oder dein sympathisches Lächeln direkt in die Kamera – Kreativität ist Trumpf!

Schicke deinen Beitrag und zusätzlich optional dein Video an:

bewerbung@windowsunited.de

Zeige Kommentare

  • Würde mich gerne bewerben, bin aber erst 14 :/
    Hätte mich für Gaming beworben (da ich selber einen YouTube Channel habe).

    Dann bekommt ein anderer halt die Stelle :D

  • Leider habe ich momentan nicht genügend Zeit ansonsten hättet ihr schon eine Bewerbung von mir :)
    Ich werde euch weiterhin als sehr interessierter Leser erhalten bleiben ;)

    • Zeit ist wohl bei den meisten ein Hindernis. Schön aber, dass du Teil der Community bist :)

  • Würde mich so gerne für den Bereich "Gaming" bewerben, doch leider konnte ich mir noch keine Xbox One kaufen, da ich sie mir (noch) nicht leisten kann. Sonst würde ich sofort über Halo 5 und weitere krasse Spiele berichten. :(

  • Viel Erfolg bei der Suche!

    Insbesondere in der heutigen Zeit ist das erfolgreiche Betreiben eines Forums schwieriger denn je geworden. Die Konkurrenz in Form sozialer Netzwerke ist mittlerweile einfach zu stark.

    Grüße

  • Ich würde mich auch gerne dafür bewerben, aber ich bin skeptisch wegen meinem Alter. Bin erst 15 und hab neben der Schule auch noch vieles Andere um die Ohren. Deshalb hätte ich mal eine Frage:
    Wenn man den Job bekommt, muss man dann jede Woche eine gewisse Anzahl von Artikeln schreiben?

  • Habt Ihr nur Aufgaben im redaktionellen Bereich oder auch im technischen? Bin Microsoft-Techniker und Mobile-Fan der ersten Stunde...

  • Oh man,, wie fett ist das denn!
    Wenn ich nur wüsste, ob man bei euch damit Geld verdienen kann, dann würde ich nur noch bloggen. Bin ein mega technik junkie und bin in Windows vernarrt. So bin ich erst auf eure Seite gestoßen. Besitze eine xbox one /ps4, windows 10 OS auf meinem laptop,, habe auch eine Kamera zum aufnehmen und fange gerade an, mich mit Premiere pro anzufreunden :)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.