Gaming

Bethesda kündigt Fallout 76 an

Nachdem gestern mehr als 140.000 Gamer stundenlang auf eine Fallout-Wackelpuppe gestarrt haben, ist nun das große Geheimnis um den Stream von Bethesda gelüftet: Fallout 76 wurde angekündigt, der nächste Teil in der beliebten Franchise. Den ersten offiziellen Teaser Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen:

Als Bethesda das Spiel am Dienstagmorgen zum ersten Mal angedeutet hatte, spekulierten Fans darüber, dass es sich womöglich um ein Fallout 3-Remaster handeln könnte. Auch ich habe in diese Richtung tendiert, schon allein aus dem Grund, da Fallout 3 mein Favorit ist und ich mich sehr über ein Remaster freuen würde. Jedoch soll Fallout 76 tatsächlich eine vollkommen neue Erfahrung sein.

Doch was ist Fallout 76? Das Spiel bezieht sich auf Vault 76, der zum ersten Mal in Fallout 3 erwähnt wurde – in einem Terminal in der Citadel wird der Vault wie folgt beschrieben:

Vault 76 is one of our seventeen control Vaults. It will operate exactly according to the plan dictated in the marketing material produced by Vault-Tec and precisely to resident expectations. This vault will open automatically after a period of 20 years and the residents will be pushed back into the open world for study in comparison to the other experiments.

Was wird uns in Fallout 76 erwarten?

Dieser konnte in Fallout 3 jedoch nicht vom Spieler aufgesucht werden – daher war nicht ersichtlich, wo er sich befinden würde. Auf dem Pip-Boy im Trailer ist folgendes Datum zu sehen: 27. Oktober 2102. Sollte das Game zu dieser Zeit spielen, würde es sich hierbei um den frühesten Teil der Franchise handeln.

Nun müssen wir uns bis zur E3 gedulden, da Bethesda uns dann wahrscheinlich mit mehr Informationen versorgt. Wird es ein gewohntes Single-Player-RPG? Oder sind die Gerüchte wahr, dass es sich um einen Multiplayer-Titel handelt? Ich persönlich kann weitere Informationen und Enthüllungen kaum erwarten.

Was haltet ihr von der Fallout 76-Ankündigung? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: YouTube

Zeige Kommentare

  • Voll geil freu mich schon drauf! Werde mir definitiv kaufen da ich bei Fallout spielen noch nie enttäuscht worden bin!

  • Vault 76 wurde aber auch in "Mothership Zeta" (einer der Fallout3-DLCs) erwähnt. Ich meine da ging es um jemanden aus Vault 76 der mit den Aliens handel treiben wollte was aber nicht funktioniert hat - ausserdem sollen wohl hin und wieder Leute aus dieser Vault von Aliens entführt worden sein. - Im übrigen könnte ich mir vorstellen das der Song in dem Trailer den Ort (oder den Bundesstaat) verraten könnte, aber wer weiß^^

    • Ja, das ist wahr. ^^ Wo Fallout 76 spielt, wird noch sehr interessant. Virginia (laut Song aus dem Teaser) wäre möglich, obwohl der Vault nahe der Gegend von Fallout 3 spielen wird. Vielleicht wird es auch eine Mischung aus Fallout 3-Remake und neuem Spiel. 🤔

      • Von dem Datum im Spiel her auf keinen fall ein Fallout3-Remake da die aus Vault 76 wohl die ersten Vault-Bewohner sind die die Welt wieder bewohnen (zumindest das Ziel von Vault-Tec), da es 20 Jahre nach den Bomben ist dürften die ganzen Siedlungen (wie Megaton etc.) wohl nicht existieren oder wurden recht frisch gegründet? Aber am anfang von Fallout4 in Vault 111 sagt doch eine Frau was wie es ihrer Mutter(oder Schwester) in DC geht und ob die es geschafft hat.

  • Ach verdammt.... so wenig Zeit und so viele gute Games.... dachte 2018 wird es etwas ruhiger ;)

  • Ich bin sehr gespannt, was kommen wird.
    Was es von Fallout 4 auf keinen Fall erben darf:
    -verbuggt (Skripte laufen falsch oder garnicht an, Spielfluss ist gestört),
    -übelst lange Ladezeiten, wenn es nicht sogar hängen bleibt, obwohl beste Gaming-Hardware vorhanden ist,
    -"Creation Club"
    Ansonst fällt es aus dem Warenkorb sofort wieder raus. An einem reinen Aufbaustrategiespiel hätte ich persönlich auch kein interesse.

    • Ich hoffe auch, dass Bethesda auf genau diese Dinge achtet. Ich bin da aber etwas unsicher, da es im Teaser danach aussah, dass die Engine immer noch nicht geupdated wurde. Da muss Bethesda wirklich mal etwas tun.

  • Habe Fallout 4 seit zwei Jahren und bin immer noch nicht durch. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund mal weiter zu zocken^^

  • Grrrrrrrr. Freue mich. Ich bin noch nicht fertig mit Fallout 4. Oh je. Muss mich jetzt beeilen..
    Wollte eigentlich mehrere Optionen durch spielen

    Freu mich.

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.