News

[Beta] WhatsApp Update: Mehrfachauswahl für Chats und Erinnerungsfunktion

Vor kurzem veröffentlichte WhatsApp in seiner Beta-App für Windows Phones zwei neue Features. Die Versionsnummer beträgt 2.17.218.

Zum einen ist es nun möglich, mehrere Chats auszuwählen und gleichzeitig zu bearbeiten. Vor mehreren Wochen kam dieses Feature bereits in einer unausgereiften Version, in der es kaum Optionen in der Mehrfachauswahl gab. Diese wurde in den folgenden WhatsApp Beta-Versionen entfernt und in der aktuellen erneut hinzugefügt. Nun lassen sich gleichzeitig mehrere Chats löschen, stummschalten oder anpinnen.

Außerdem soll es bald möglich sein, gesendete Nachrichten zurückzurufen. Im aktuellen Update wurde beim Rückruf-Dialog eine “Learn more”-Schaltfläche (zu deutsch “Erfahre mehr”) hinzugefügt, die zur FAQ-Seite weiterleitet. So wird es endlich möglich sein, das unabsichtliche Absenden von Nachrichten auf WhatsApp rückgängig zu machen.

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

via MSPU

Zeige Kommentare

  • Alles schön und gut,trotzdem sollten sie sich überlegen nicht langfristig auf UWP umzustellen... Hilft ja alles nichts xD

    • solange die mehrheit der User 8.1 nutzt wird es keine UWP geben. Da kannst du weiter träumen. Facebook macht da wohl nur das nötigste.

    • Zumal UWP hier dich eh nichts bringt. Lässt sich auf anderen Formfaktoren doch eh nicht nutzen, wegen der Bindung an die Mobilfunknummer!

      • Viele Leute nutzen Whatsapp auf Android Tablets, es lässt sich schon so nutzen, ob's nun so populär wäre...

      • @Scaver Naja es läuft ja auch, wenn man keine SIM Karte drinnen hat oder dir Nummer nimmt, die in einem anderen Handy steckt oder die von einem Festmetztelefon. Du musst ja nur die SMS beim registrieren empfangen können. Somit könnte man, UWP vorausgesetzt, auch am PC (mit einer anderen Nummer als am Haupthandy) WhatsApp nutzen. Daneben existiert natürlich noch der Vorteil für Continuum. Allerdings wird das Facebook nicht jucken, weil es verhältnismäßig keiner nutzt...

  • Bestimmt ganz praktisch wenn man mal drei acht auf dem Kessel hat und was schreibt was man garnicht wollte:D Aber das geht doch sicher nur solange der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen hat oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • Danke…meine gebete wurden erhört…👍🙌...endlich mehrfach löschen von chats...

    • Ich hab’s nur noch nicht hinbekommen die neue Version zu installieren. Im Store ist immer nur die .220 Version. Heißt also, aktueller. Und dort geht's nicht

Teilen
veröffentlicht von
Lucia

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.