News

#Beste: Windows 7 bootet auf der Android Smartwatch (3 Stunden lang)

Windows-7-Android-Wear

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Vor einiger Zeit kursierte bereits ein Video, das Windows 95 auf einer Android Wear Smartwatch zeigte. Aber Windows 95 auf einer Android Smartwatch zu installierne, ist natürlich albern. Der Hacker „Hacking Jules“ ist das Ganze jetzt mal etwas zeitgemäßer angegangen und hat immerhin Windows 7 auf einer LG G Watch W100 zum Laufen gekriegt. Das Booten dauert ganze 3 Stunden, dafür kann man danach Windows 7 auf einem 1,65 Zoll Display genießen.

Das folgende Video zeigt den Ladevorgang gekürzt und im Zeitraffer. (Eigentlich würde ich das gerne mal in voller Länge sehen…)

Wer den „Spaß“ mal selbst ausprobieren will, für den hat Hacker Jules auch gleich ein kleines Tutorial-Video gepostet.

Und welche Windows-Version läuft auf eurer Android Wear Watch?

via TheVerge

Vorheriger Artikel

Microsoft Edge erhält Erweiterung für Pocket

Nächster Artikel

Deal: Doom gratis beim Kauf von Asus Hardware

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
MacoersFireflyseky89TomAlex Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alex
Gast
Alex

Cool, ich mach mich mal dran Win10 auf meine Zahnbürste zu installieren.

Tom
Redakteur

Geht erst mit dem Redstone-Update 😉

seky89
Mitglied

Wie cool, ich muss mir unbedinkt eine Zahnbürste besorgen. Kanns kaum erwarten. Meine Freundin ist jetzt schon ganz aufgeregt.

Firefly
Mitglied

Wegen der Zahnbürste?! ?

Macoers
Mitglied

Denk aber dran eine neue aktuelle zu kaufen! Die älteren bekommen kein offizielles Update auf Win10!

Tom
Redakteur

Kommt auf den verbauten Prozessor an. Ah, und mind. 1GB RAM und 8GB interner Speicher müssen vorhanden sein. Allerdings nur bei der Windows 10 Dentist Edition