News

#Beste: T-Mobile US revolutioniert mit Phone BoothE die klassische Telefonzelle

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit satirischen, lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

In den USA ist T-Mobile und vor allem der CEO John Legere dafür bekannt, auch mal mit unkonventionellen Mitteln Marketing zu betreiben. So hat das Unternehmen per Beamer, Flugzeugbanner und Muffins die Konkurrenz aufgefordert, etwas für den Kundenservice zu tun. Mit dem neuesten Streich möchte sich T-Mobile aber vor allem an viel frequentierten Plätzen präsent zeigen. Gleichzeitig darf allerdings ein kleiner Seitenhieb auf den Konkurrenten AT&T nicht fehlen.

So hat das Unternehmen heute das “T-Mobile Phone BoothE” vorgestellt. Eine moderne Telefonzelle um mal in Ruhe, abgeschirmt von der lauten Umwelt, telefonieren oder sein Smartphone laden zu können. Das “E” im Namen spielt auf AT&Ts Lüge rund um 5G an. Das konkurrierende Mobilfunkunternehmen verkauft seinen Kunden nämlich die Technologie LTE Advanced als 5G E, um seinen Kunden vorzugaukeln dass vor Ort bereits das moderne 5G Netz ausgebaut wurde. Das ist natürlich nicht der Fall und mehrere Speedtests haben bereits bezeugt, dass AT&ts 5G E Netz zum Teilen langsamer ist als die LTE Netze von T-Mobile oder Verizon.

Die T-Mobile Phone BoothE werden laut dem Unternehmen bereits über die USA verstreut verteilt. Natürlich muss man die Aktion als Augenzwinkern sehen, denn T-Mobile wird natürlich nicht überall solche Kabinen aufstellen. Sie sind für begrenzte Zeit in den Städten New York City, Washington DC und Seattle anzutreffen. Wer gerade in den USA ist kann ja mal vorbei schauen. Selbstverständlich wollen wir euch das Einführungsvideo von John Legere nicht vorenthalten:


Quelle: T-Mobile

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.