• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

#Beste: T-Mobile US nervt Mitbewerber mit Flugzeugbannern & Muffins

von Tomás Freres
23. Oktober 2018
in News
4
#Beste: T-Mobile US nervt Mitbewerber mit Flugzeugbannern & Muffins

Copyright: SeattleBusinessMag

Teile auf FacebookTeile auf Twitter

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Die Deutsche Telekom ist in den USA mit ihrer Mobilfunk-Tochter überraschend innovativ. Das mag unter anderem auch daran liegen, dass T-Mobile US weitgehend eigenständig operieren kann und die Zahlen Quartal für Quartal dem Querdenker John Legere Recht geben. Die neueste Marketing-Aktion des drittgrößten Netzbetreibers soll auf die miserablen Zustände im Bereich Kundenservice aufmerksam machen.

Um etwas Kontext zu geben: Vor einigen Wochen hat T-Mobile mit den Experts ein komplett neues Konzept im Bereich Kundendienst auf die Beine gestellt. Hierbei sind Teams von Kundendienstmitarbeitern bestimmten Regionen zugeteilt. So landen Kunden welche Probleme oder Fragen haben immer beim selben Team und so sollen Probleme effizienter gelöst werden können.

It’s clear that @Verizon needs to attend our TEX Talk in Charleston this week. We’ve tried…

☑️ Calling
☑️ Writing
☑️ Flying a banner over their HQ

I guess now we know how it feels to be one of their customers… ignored ¯_(ツ)_/¯ pic.twitter.com/1PgXW7SI8X

— John Legere (@JohnLegere) October 22, 2018

T-Mobile hat nun in einer Marketing-Aktion die Konkurrenten dazu aufgefordert, ebenfalls etwas für den Kundendienst zu tun und greift hierzu auf medienwirksame Methoden zurück. So wurde beispielsweise eine schriftliche Aufforderung an das Hauptquartier von Comcast projiziert. Über den Firmensitz von Verizon wurden Flugzeuge mit Bannern geflogen und AT&T hat ganz persönliche Muffins gebacken bekommen.

[Update] Deutsche Telekom in Gesprächen über Fusion von T-Mobile US mit Sprint

Ein Carrier wurde aber bewusst von T-Mobile ausgelassen: Sprint. Das liegt daran, dass T-Mobile US und Sprint aktuell eine Fusion anstreben und daher das Konkurrenzverhalten etwas zurückfahren.

We tried to tug at the heartstrings of @ATT with a singing telegram, but they wouldn’t even let us past their security desk… pic.twitter.com/In6dlifXpL

— John Legere (@JohnLegere) October 22, 2018


Quelle: Twitter

Share3TweetSendShare

Verwandte Artikel

Microsoft bestätigt Teilnahme an der gamescom 2022
Gaming

Microsoft gibt Game Line-up für die Gamescom 2022 bekannt und kündigt Livestream an

17. August 2022
Login-Daten aus Versehen auf GitHub gepostet – Microsoft Mitarbeiter/innen begehen Sicherheitsfehler
Microsoft

Login-Daten aus Versehen auf GitHub gepostet – Microsoft Mitarbeiter/innen begehen Sicherheitsfehler

17. August 2022
Amazon Deal: Microsoft Windows 10 Home – 14 Prozent Rabatt
Deals

Amazon Deal: Microsoft Windows 10 Home – 14 Prozent Rabatt

17. August 2022
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Scaver
3 Jahre her

Coole Aktion und super Idee mit dem Kundendienst. Wäre echt beides auch was für Deutschland 😁

0
Marco
3 Jahre her

Das deutsche Pendant nennt sich bei uns Congstar, das Auffangbecken des rosa Riesen sowie hundertprozentige (?) Telekom-Tochter. Die Telekom selbst ist meiner Meinung nach ein nicht mehr zeitgemäßer, überteuerter Tarifdschungel, ganz egal ob nun bestes Netz oder nicht. Zum Kundenservice kann ich aktuell nicht viel sagen, als ich vor etlichen Jahren dort Kunde war, war der allerdings alles andere als rühmlich.

0
zorro
Antwort auf  Marco
3 Jahre her

wie ich von vielen kunden und freunden weiss, liegt es wirklich daran wo man wohnt. ich hatte nie schwierigkeiten, alles ging immer sauschnell. eine bekannte von mir hat das krasse gegenteil erlebt, die wohnt in ner nachbarstadt. verstehen muss ich das nicht, aber leider ist es wohl so:(

0
gast
Antwort auf  Marco
3 Jahre her

Ich würde eher sagen das deutsche Pendant zu “Tiemobile US” ist 1&1 Drillisch. Service, Preise, kreative Guerilla-Werbung haben dort ihr zu Huase. Die Entsprechungen von AT&T, Verizon und Comcast sind die Telekom, Vodafone und Telefonica… 😬 Die Leute von Congstar sind nur Pseudohipster mit Telekom-Beamtenmentalität und nicht annähernd so erfolgreich wie 1&1 Drillisch. Der größte Verdienst von Legere ist, den lahmen Scheißladen umgekrempeltund und mit disruptiven Ansätzen erfolgreich gemacht zu haben. Die US-Tochter galt lange als absolut überteuertes Fehlinvest des des Ron Sommer. Ein deutscher Manager mit einem verhleichbaren Kretinismusgrad wie Hartmut Mehdorn, der Schlächter der Deutschen Bahn und Totengräber… Weiterlesen »

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.

IT-Stellenmarkt

WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Jobs
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN