Community

#Beste: Penis taucht auf Bing Startseite auf

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Microsofts Suchmaschine Bing erfreut seine Nutzer mit immer neuen tollen Hintergrundbildern. Gestern konnten sich die Besucher von Bing.com über die Luftaufnahme eines wunderschönen Sandstrandes freuen, samt Korallenriff und türkisblauem Meer. Das idyllische Bild wird lediglich von einem kleinen “Kunstwerk” getrübt, das irgendein Urlauber im Sand hinterlassen hat.

Das kleine Andenken wurde wohl zuerst vom Entwickler Andrew Lyle gesichtet und machte dann im Netz die Runde, nachdem die Tech-Seite The Verge die Story aufgegriffen hatte.

Habt ihr den Lümmel schon entdeckt? Schaut ganz genau hin…

Ihr wisst ja, wie das ist: Wenn man es einmal gesehen hat, kann man es nicht mehr “ungesehen” machen.

Ein echt gelungener Schnappschuss, kann man sagen. Und der Urheber der nicht ganz jugendfreien Zeichnung (oder soll man sagen “Sandskulptur”?) hätte sich wohl nicht träumen lassen, dass sein Kunstwerk derart um die Welt geht.

Die Reaktionen der Bing.com Besucher haben wir in folgendem Video für euch festgehalten:

Microsoft “shoppt” den Penis weg

Ich denke man kann das Ganze durchaus lustig finden, auch wenn man schon einige Jahre aus der Pubertät raus ist. Für einen seriösen Tech-Konzern, vor allem im prüden Amerika, war das Bild so trotzdem ein no-go. Einige Stunden nachdem nach die Story durchs Netz ging, hatte Microsoft das Foto bearbeitet und den Penis entfernt. Mittlerweile schmückt Bing schon ein neues Hintergrundbild.

Der kleine Fauxpas war gestern übrigens auch Thema in der Late Night Show des Comedians Seth Meyers (ab Minute 3:38).

Der Comedian spottete:

Das Auftauchen des Penis war übrigens der einzige Grund, warum jemals irgendjemand gesagt hat: “Du musst unbedingt mal Bing ausprobieren”


Bildquelle: Bing via TheVerge

 

 

Zeige Kommentare

  • "Für einen seriösen Tech-Konzern, vor allem im prüden Amerika..."

    Ich hätte es einfach so gelassen. :)

  • "Das Auftauchen des Penis war übrigens der einzige Grund, warum jemals irgendjemand gesagt hat: „Du musst unbedingt mal Bing ausprobieren“
    Unnötiger Satz wie ich finde. Ich nutze nur noch bing.de

    • Zum einen sollte man es mit Humor nehmen und zum anderen kommt Bing leider immer noch nicht an die Qualität von Google ran. Ich habe einige Wochen beide parallel genutzt, immer mit der selben Suchanfrage. Ich bin bei Bing so gut wie nie fündig geworden, zumindest nicht auf den ersten zwei Seiten. Bei Google fast immer.
      Mittlerweile nutze ich wieder fast ausschließlich Google, da beide zu lange dauern und es eh nichts bringt.

      • Finde ich echt interessant, ich nutze aus Bequemlichkeit nur Bing und hab damit noch immer alles schnell gefunden... Wie lange ist Dein Experiment denn her? 🤔

    • Dieser Satz ist die Übersetzung des Satzes, den Seth Meyers sagt….
      Ihr habt das Video nicht gesehen?

  • Jo.bessere Werbung kann es doch nicht geben. So ist bing in aller munde als die suchmaschine ;-)

  • Vielleicht doch die schon in einem vorangegangenen Artikel prophezeite geniale Werbestrategie seitens MS ??? Wer weiß, wer weiß...

  • Bing ist mein Standart. Den Penis habe ich nicht entdeckt, da ich auch nicht solo genau geguckt habe. Ich wünsche Bing mehr Akzeptanz, da ich meine die haben es verdient. Die Bilder allein sind schon ein Grund

  • Dazu, um in diesem Ding einen gekrümmten und seltsam gepunkteten "Penis" zu erkennen, gehört schon eine ordentliche Portion Fantasie. Ist doch bloß ein wahrscheinlich von Kindern gebautes Sandburg-Gebilde oder eine Skulptur, die vielleicht ein Seeungeheuer mit Kulleraugen o.ä. darstellen soll...
    Die, die darauf mit einer derartigen Photoshop-Aktion reagiert haben, machen sich eigentlich noch lächerlicher, als die sich echauffierenden äußerst phantasiebegabten Interpreten...
    Der Fotograf hat dies wahrscheinlich auch gar nicht wirklich bewusst wahrgenommen, bzw. dem auch keine solche Bedeutung beigemessen.
    Na ja, wenn es von MS keine ausreichend anderen wesentlichen Geschehnisse zu vermelden gibt, ist man eben leicht geneigt, auf solche Sommerloch-Themen zurückzugreifen... ;)

  • Langsam wird es peinlich - glücklichere Interpretation: Es handelt sich um ein Phallussymbol um die Potenz des in Saft und Kraft stehenden Konzernchefs zu signalisieren😎

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.