NewsWindows 10

Bestätigt: Microsoft Lumia 950 kommt mit Windows 10 Mobile Build 10586

950United

Während das Lumia 950 in Deutschland, zusammen mit seinem großen Bruder Lumia 950 XL, am 28. November erscheint, ist es in den USA im Online-Shop von AT&T bereits seit gestern erhältlich. Erste Käufer haben das neueste Lumia bereits heute erhalten und berichten über ihre erste Erfahrungen – interessant ist dabei vor allem auch die installierte Build von Windows 10 Mobile.

Mit welcher Build die beiden neuen Lumia Smartphones ausgeliefert werden, war bis zuletzt nicht 100% bestätigt. Es gab Spekulationen, dass sie vorerst noch Build 10240 an Bord haben und direkt ein Update installieren können, andere Berichte sprachen direkt vom TH2 Update bei der Auslieferung, also Build 10586.

Ein Nutzer auf Twitter bestätigte kurz nachdem er sein neues Lumia 950 erhalten hat, dass die Software-Version „10.0.10586.0“ installiert ist. Somit ist nun bestätigt, dass Microsoft das Update rechtzeitig fertiggestellt hat – die neue Build könnte heute auch für Windows Insider veröffentlicht werden.

Die Vorfreude auf das Lumia 950 und das Lumia 950 XL wird immer größer – durch den Release des Lumia 950 in den USA erhalten wir bereits erste Eindrücke des finalen Geräts und berichten, sobald es weitere interessante Dinge gibt.

Quelle: Robert Howell (Twitter)

Vorheriger Artikel

Jede Menge Rabatte: Black Friday auch im deutschen XBOX Store

Nächster Artikel

Community: Windows Insider Programm Rückblick - Mehr Licht oder Schatten?

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
N0b0dy82he Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
he
Gast
he

Was ich nicht verstehe wenn das schon vorinstalliert ist dann müssen sie es ja mindestens schon 1 Monat fertig haben.

Weil wie sollen sie sonst die Software auf die Geräte einspielen bevor sie verkauft werden.

Bisschen ein Rätsel das Ganze

N0b0dy82
Gast
N0b0dy82

ich denke mal, dass die build eh auf bugfix ausgelegt ist und auf den 950ern intensiv getestet wurde. somit sollte es auf der Hardware keine Bugs geben. dir ist die build-nummer 10.0.10586.0 für die 950er und evtl die 10.0.10586.1 für die Insider heute(?) bzw. die ersten Updates für auf dem Markt befindliche Geräte imho