News

Berliner Künstler bemalt das Microsoft Designer Bluetooth Desktop

Das Microsoft Designer Bluetooth Desktop ist ein wirklich feines Stück Hardware. Die Kombination aus kabelloser Maus und Tastatur ist schlank, ergonomisch und schmückt jeden Schreibtisch. Zum einem wahren Kunstwerk wird das PC-Zubehör aber erst, wenn es durch die Hände des Berliner Designers Andreas Preis geht.

Für sein jüngstes Projekt in Zusammenarbeit mit Microsoft hat sich Andreas Preis vom charakteristischen Design des Bluetooth Desktops inspirieren lassen und das Set per Hand mit einem ausdrucksstarken Tiermotiv veredelt.

Bei der Entwicklung des Motives stand das Thema “Eleganz” im Mittelpunkt: „Ich habe mich letztlich für einen Puma entschieden, der ja sehr elegant und anmutig wirkt und damit den Charakter der Tastatur widerspiegelt.“, erklärt der Künstler. Ein Stück weit hat natürlich schon die außergewöhnliche “Leinwand” das Motiv mitbestimmt: „Die Zwischenräume der Tasten wirken wie schwarze Linien, daher konnte ich nicht zu kleinteilig werden und wählte ein großes Hauptmotiv.“

Live-Painting auf der IFA 2016

Wenn ihr Andreas Preis Live sehen wollt, dann könnt ihr Microsofts Stand in der Halle 13 auf der diesjährigen IFA in Berlin besuchen. Am Montag, den 05. September, wird Preis dort ein Live-Painting in der Themenwelt „Creativity“ vorführen und das Designer Bluetooth Desktop mit einem Fuchs-Motiv veredeln. IFA Besucher haben vom 02. bis 05. September die Chance, diese Special Edition im Rahmen einer Verlosung am Microsoft Stand auf der IFA zu gewinnen.

 


Quelle: Microsoft

 

Zeige Kommentare

  • Donnerwetter nochmal! ! Ein absoluter Hingucker, sowas als Sonderedition aufzulegen wäre nicht verkehrt! ? Also für mich sieht es mehr nach einem Jaguar aus! ?

  • Sieht echt super aus, nur verwenden wird man die Tastatur nicht mehr können, da sich das Bild abnutzt. Trotzdem, Respekt an den Künstler.

  • Oh man, das löst bei mir sofort ein ganz starkes "Haben will"-Gefühl aus. Gäbe es das im Handel, ich würde das sofort kaufen.

  • Also auf Papier und so gefällt mir seine Kunst. Aber da Tastatur und Maus nutzgegenstände sind, find ich sowas irgendwie unnötig. Talent hat er aber allemal!

  • Schade dass man derlei nicht auf guten mechanischen Tastaturen findet.
    Find ich sogar Mal Recht schick zum verschenken.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.