Windows 10

Bericht: Windows 10 soll neues Kontrollcenter erhalten

Microsoft hat gestern Windows 10 Build 16199 an Windows Insider im Fast Ring ausgeliefert. Viele Neuerungen gab es unter anderem für das “My People” Feature.

Die Kollegen von Windows Central haben bei dem gestrigen Blogpost zum Update ein weiteres Detail entdeckt, an das Microsoft momentan arbeitet: Das Windows 10 Kontrollcenter.

Der Screenshot zeigt ein überarbeitetes Kontrollcenter: Die Knöpfe haben mehr Platz, die Bezeichnung steht unter den Schaltflächen. Die gleichen Optionen sind momentan noch im Actioncenter untergebracht (das Symbol ganz rechts in der Taskleiste).

In Zukunft das neue Kontrollcenter über ein ein neues Einstellungssymbol erreicht werden (links neben der Uhrzeit). Das Action Center soll demnach einen stärkeren Fokus auf Benachrichtigungen legen.

Der Screenshot von Dona Sarkars Update-Blogpost, wurde mittlerweile entfernt. Es ist auch anzunehmen, dass es sich bei dem gezeigten Bild nicht um die Endfassung des neuen Kontrollcenters handelt, sondern um die Momentaufnahme eines Arbeitsprozesses.

Wann genau Windows Insider das Kontrollcenter werden testen dürfen, ist noch unklar.

Wie gefällt euch die Auslagerung verschiedener Optionsmenüs? 


Quelle: Windows Central

Zeige Kommentare

  • Schaut gut aus wenigstens merkt man im Desktop Bereich die spürbaren Veränderungen :D

  • Hoffe das is nicht die Endfassung. Ich finds ja ungemein praktisch im Tabletmodus vom rechten Rand nach links zu wischen und dann gleich alle wichtigen Einstellungen da zu haben. Wenn ich jetzt noch in der ohnehin überladenen Taskleiste kleine Buttons mit den Fingern befummeln muss, dann könnte das ganz schön nerven.

    • Absolut meine Meinung👌🏼 Finde ich am Surface Pro 4 auch ultra praktische einfach zu wischen, um z.B. Bluetooth an zu machen oder die Helligkeit zu ändern. Ich hoffe, das bleibt so...

  • Sofern auch dort das design einstellbar ist, ist es wirklich super 🙂 (also dass man die wahl zwischen dem alten und dem neuen Schema hat)

  • Also 2 Menüs wären mir zuviel. Hätte lieber beides in einem Menü. Am besten mit einer Option zum ein und ausblenden

  • Auf diesen Helligkeitsregler habe ich lange gewartet. Hoffentlich kommt sie auch für Mobile.

  • Seit dem letzten Update funktioniert einiges aus der Taskleiste auf meinem SP4 nicht mehr, u.a. das Kontrollcenter und das Startmenu. Ich hoffe mal, dass es mit dem nächsten Update wieder läuft. Ansonsten fand ich es ok, wie es war.

  • ich find es auch daneben, für alles und jedes ein extra button zu haben. So wie es war mit einer besser anpassparen Konfiguration ist es einwandfrei....

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.