Surface Duo

Bericht: So will Microsoft das Surface Duo verbessern

Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Wir wissen, dass es unter unseren Lesern viele Fans das Microsoft Surface Duo gibt. Microsofts Falthandy hat es bisher aber nicht geschafft auf breiter Fläche für Aufmerksamkeit zu sorgen. Kritiker machen dafür unter anderem die schlechte Update-Politik für das Surface Duo der 1. und 2. Generation dafür verantwortlich. Laut mehrerer seriöser Quellen möchte Microsoft an dieser Stelle nachbessern.

Neuer Push für das Microsoft Surface Duo?

Microsoft hat laut Informationen verschiedener Experten bzw. Insider ein neues Insider-Programm für das Duo in der Entwicklung. Die Community beruft sich hierbei in erster Linie auf einen Bericht von Windows Central. Die Kollegen hatten sich wiederum auf einen Twitter-Nutzer berufen, welcher deutliche Anzeichen auf das neue Insider-Programm für das Microsoft Surface Duo ausfindig machen konnte. Der Twitter-User Gustave Monce fand für das anscheinende Testprogramm eine Einstellungsseite.

Diese Einstellungsmöglichkeiten lassen die starke Vermutung zu, dass Microsoft hier neue Entwicklungsarbeit leistet. In den Einstellungen sollen Nutzer in der Zukunft die verschiedenen Builds auswählen können. Dies deutet an, dass Microsoft hier in der nächsten Zeit mehrere Anpassungen plant. Eine weitere Erwähnung gibt es zudem für die „Feature Flags“. Diese würden sogenannte A/B-Tests auf dem Surface Gerät ermöglichen.

Das letzte Stündlein des Surface Duo hatte bereits geschlagen

Indes gibt es im World Wide Web viele Experten- und Insider-Stimmen zu vernehmen, welche über diese neue Entwicklung vom Stand der Dinge rund um das Surface Duo etwas überrascht wirken, da sie das Surface Duo eigentlich bereits abgeschrieben hatten. Die Reaktionen über die Meldung an den Arbeiten an einem neuen Insider-Programm werden jedoch weitgehend sehr positiv aufgenommen.

Die Insider-Testprogramme sind eine praktische Sache für Microsoft und die Community, denn sie erlauben eine gemeinsame Zusammenarbeit, um die Produkte Hand in Hand zu verbessern. Wie es aussieht, könnte nun auch das Surface Duo ein solches Insider-Programm erhalten. Einen möglichen Start-Termin gibt es natürlich noch nicht.

Zeige Kommentare

  • Ah, vielleicht überlegen sie auch ein DualBoot-OS Android+WM?.. Oh nein!.. Sich künftig aus dem SmartphoneOS-Bereich herauszuhalten, hat sich ja Nadella insgeheim per Absprache gegenüber Google verpflichtet. Im Gegenzug dafür, dass Google nicht seine schon langjährige, geradezu schon peinlich offensichtliche Zurückhaltung aufgibt und mit einem eigenen DesktopOS den Consumer-Markt aufmischt und im Endeffekt auf den Kopf stellt... Frage: Wer von den beiden muss da wohl mehr Angst davor haben, dass da der andere mit aller Marktmacht brutal in seinen angestammten Kernbereich vorpreschen könnte?

  • Das Surface Duo ist für mich keine Option. Meine persönliche Begründung: Android, 2 Bildschirme (Für mich unpraktisch) und der Preis. Da können sie dran rumbasteln, wie sie wollen. Ich war lange Zeit mit dem Lumia 950 unterwegs. Das Ding war einfach der Hammer. Vor allem Windows Mobile. Inzwischen bin ich nun bei Apple- IOS angelangt. Ist zwar besser als Android, aber nicht so gut wie WM.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.