Bemerkt? Word, Excel und Co. sehen irgendwie anders aus

Office 2019 wird einige Änderungen mit sich bringen. So wird die neueste Version der Office Suite nur noch für Windows 10 verfügbar sein und auch die Desktop Anwendung von OneNote wird nicht länger enthalten sein sondern durch die UWP ersetzt (So kommt ihr dennoch an die Desktop-Version).

Neues Design für die Startseiten

Die erste Änderung begrüßt die Nutzer bereits beim Starten der Anwendungen. Die Startseiten haben ein neues Design erhalten. Optisch wirkt das neue Design minimalistischer und moderner.

Altes Design
Neues Design

Darüber hinaus wurde auch das Menü überarbeitet. Das neue Design ist jedoch bei Word und PowerPoint aktuell noch nicht verfügbar. Word und Excel erhalten auch neue Funktionen bzw. Optimierungen. So verfügt Excel über einen verbesserten Datenimport und in Word können kinderleicht 3D-Modelle eingefügt werden.

 

Office 2019 wird weitere neue Features mit sich bringen und auch Word und PowerPoint werden noch die neuen Ribbonmenüs erhalten.

 

Wie gefällt euch das neue Design? Lasst es uns wissen 🙂

 

Zeige Kommentare

  • Schönes Design!
    Jetzt setzt Microsoft überraschend schon mal auf die ursprünglich eigene Linie, setzt die Anwendung konsequent nur noch als UWP-App um, und warum wird das dann konterkariert, indem den Leuten die Desktop-Variante vorgeschlagen wird? Nun, ja. 😕

  • Die Startseite sieht schon irgendwie aufgeräumter aus, aber verschwendet doch deutlich mehr Platz.
    Könnte ich mir aber als Tablet-Modus auf <=10" Geräten gut vorstellen.

  • Ich finde die neue Startseite und die Menüleiste nicht sehr gelungen und bin doch größerer Fan des "alten" 2016 Designs. Die Symbole von den Menüpunkten finde ich jedoch gut.

  • Ich finde das neue Design für unentschlossene oder chaotische Menschen sehr gut. Ich selbst bin keines von beiden. Ich brauch keine Entscheidungshilfen, wenn ich z.B. Word öffne, also auch keine empfohlenen Formatvorlagen oder eine Onlinesuche. meine Nutzung ist einfach und strukturiert, also entweder, eines der zuletzt verwendeten (die man im zusammengequetschten Seitenbereich findet), oder ein neues Dokument mit meinen persönlichen Vorlagen.
    "Startseite" anpassen hab ich nicht gefunden.
    Jedes Mal sehen, was möglich ist und das Wissen daß 75% der Nutzer (geschäftlich und privat) weniger als 10% der Möglichkeiten dieser Programme ausnutzt...

    für mich alles viel zu viel und personalisieren viel zu wenig...

  • Sieht bei mir nicht so aus. Ist noch das "alte" Design. Hab es auch erst gestern aktualisiert.
    Evtl. nur für Insider?

  • Das neue furchtbare Design von Office 365 funktioniert jetzt auch bei Word, Excel und Outlook und lässt sich auch nicht deaktivieren.
    Schlimm ist besonders, dass bei Word und Excel das Schriftbild verwaschen und ausgelaufen ist - so, als wenn man mit Tinte auf ein Löschpapier schreiben würde. Identische Buchstaben sind normal, mal fett, mal innerhalb eines einzigen Schriftzeichens verschieden und laufen sogar oft miteinander ohne Trennung einzelner Buchstaben.
    Bei Excel passiert das nicht und ist dort scharf.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.