Windows Phone

Bekannter Windows (Phone)-Entwickler unter Christchurch-Opfern

Das Massaker von Christchurch, das 49 Menschenleben gefordert hat, ist für die meisten von uns buchstäblich und sprichwörtlich unfassbar.

Wie nun bekannt geworden ist, befindet sich auch ein bekannter Windows Phone-Entwickler unter den Opfern. Es handelt sich um den CEO von Lazy Worms, der unter anderem die bekannte YouTube-Drittanbieterapp “MetroTube” entwickelt hat.

MetroTube-Entwickler unter den Opfern des Christchurch-Massakers

Atta Elayyan war 33 Jahre alt und vor kurzem Vater geworden. Elayyan war einer der Entwickler, die die Windows Phone-Plattform bis zuletzt unterstützt haben und uns mit MetroTube eine wirklich geniale Drittanbieter-App für YouTube zur Verfügung gestellt haben.

Jedes Opfer, das bei einem solchen Massaker ums Leben kommt, hinterlässt tiefe Wunden bei den Hinterbliebenen. Der Tod von Elayyan lässt den Verlust dieses Mal für die meisten von uns noch ein wenig näher wirken.

Die Entwicklung von MetroTube war mir in den ganzen Jahren, die ich ein Windows Phone besessen habe, eine besondere Freude gewesen. Elayyan war ein talentierter Entwickler und, so die Aussage der Menschen, die ihn besser kannten, ein ausgesprochen gutmütiger und wundervoller Mensch.

Ich habe in meinem Leben selbst schon Menschen auf sehr schmerzhafte Weise verloren. Ich hoffe, dass die Hinterbliebenen der Opfer irgendwann einmal wieder ein erfülltes Leben führen können, wenngleich der Schmerz ab jetzt immer ein Begleiter sein wird.

Ruhe in Frieden, Atta Elayyan. Ruhet in Frieden ihr 48 Anderen. 

Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Wirklich unfassbar so etwas. Kann man sich gar nicht vorstellen so richtig was die Menschen die betroffen sind, durch machen müssen 😪 Gerade Vater geworden... Ein leben gegeben ein leben genommen😣

  • RIP. Das gilt alle Opfer und das unabhängig vom Alter, Geschlecht, Herkunft und Glauben! Und dazu Wann, wo, wie und warum! Der Glaubenskrieg sollte endlich für alle Zeiten beendet werden!

    • Solange es religiöse Ideologien gibt, die eine völlig veraltete Moral predigen, wird kein Friede sein. Erst müssen alle Religionen in der Senke der Vergessenheit verschwinden, dann hat die Menschheit eine Chance auf Frieden.

          • Wollte in diesem Fall nicht Pietätlos sein. Zudem hat mMn Religion schon lange keine Daseinsberechtigung mehr. Und auch bei uns sollte Religion aus dem Schulsystem verbannt werden. Aberglaube und Missbildung gehören nicht in eine Bildungseinrichtung. Allerdings werden wir das wohl nie erleben..

          • Das ist aber nicht pietätlos sondern nun mal ein Fakt. Es wäre tatsächlich pietätlos nun eine Gegenrechnung aufzumachen. Dennoch muss man daran erinnern, dass der reine „Bodycount“ der Opfer und die Ereignisse der letzten Jahre deine Aussage nun mal deutlich belegen. Warum lassen sich für einen hochideologisiertem „Islamischen Staat“ so viele gestörte Unmenschen finden? Das gleiche Gebilde als „Christlicher Staat“ würde niemals funktionieren. Selbst trotzt der Existenz des Ultraorthodoxen Judentums und des Zionismus ist ein „Jüdischer Staat“ nach IS-Muster genauso undenkbar. Ich bin Atheist und mag von Haus aus insbesondere die drei abrahamitischen Jahwe-Religionen nicht. Welche davon heute die Schlimmste ist, weil sie als einzige noch eine gewaltige und gewalttätige soziokulturelle Prägungskraft hat – liegt eben auf der Hand. Das kann man nicht wegdiskutieren und übertünchen. Zumal die Friktionen immer größer werden. Die Kulturrelativierer haben ein Problem mit dieser Wahrheit, gerade weil sie die traurige Realität ist.

            Was Religion in der Schule anbelangt, kann ich dir auch nur beipflichten. Es ist nicht förderlich Religion kennenzulernen. Es ist förderlich Religion außen vor zu lassen, sie zu vergessen, sie zu missachten. Das wir die Verbannung der Religion aus der Schule nicht erleben werden ist nicht sicher. Beiden Amtskirchen in Deutschland laufen die Schafe in großer Zahl aktiv davon oder sterben weg. Schon heute ist die größte gesellschaftliche Gruppe - zumindest formal - nicht gläubig. Das ist eine positive Entwicklung. Sobald sich die gesellschaftlichen Mehrheiten ändern und auch unter dem Eindruck immer lauterer Forderungen einer bestimmten Community wird man kirchliche und religiöse Privilegien endlich streichen. Es dauert zwar noch ein wenig, wird aber unabwendbar.

          • In diesem Fall ist diese Gruppe das Opfer. Darum mein zurück halten.
            Ich bin vom bayrischen Land. Da sieht es noch etwas anders aus. Da ist die Kirche tief ins System integriert. Kein einziger Kindergarten der nicht der Kirche gehört. Die Schule direkt gegenüber der Kirche. In allen Dorf Vereinen ist sie mit dabei. Und ich Leugner mittendrin 😱😄
            Als Kind hat mich mal der Pfarrer vor meinem Zuhause an den Haaren gezogen, ins Haus geschleift und meine Mutter zur Sau gemacht, weil ich an einem Freitag die Kindermesse geschwänzt hab. Heute unvorstellbar. Unter anderem hat das und noch mehr dazu geführt das ich Pfarrer gehasst habe und ab 12 Jahren keine Kirche mehr freiwillig betreten habe. Als Kind konnte ich diese mir unheimlichen Rituale schon nicht ertragen. Es war immer Zwang. Außer bei Beerdigungen und Hochzeiten. Aber da muss man halt dann durch.

          • Es ist lächerlich in diesem Zusammenhang AFD Parollen hochzujubeln!
            Du solltest weniger BILD und Focus lesen. Rechne ein Mal selber nach: Wieviele Christen oder Andersgläubige sind in Syrien umsleben gekommen und wieviele Moslems? Wieviele GIs und Bundeswehrsoldaten sind in Afghanistan umsleben gekommen und wieviele Moslems haben die Amerikaner getötet? So auch in Irak, Myanmar, Somalia etc etc etc etc. Unterm Strich sind weltweit mehr Moslems ermordet worden als andere Religionsangehörige durch Moslems ermodert wurden. Und du willst mir sagen, der Islam ist die schlimmste Religion? Obwohl die meisten durch Christen getötet wurden? Diese Kriege sind von Außen gesteuert. Ich sage nicht, das Moslems bessere Menschen sind als andere Religionsangehörige. Ich bin selber Moslems und habe Hindus, Juden, Christen, Buddhistenund Atheisten als Freunde/Freundinen.
            Also chillt und
            RIP Atta Elayyan

          • solange wir menschen nach hautfarbe, religion oder andere kriterien beurteilen sind wir auch nicht viel besser als diese monster, denn dann sind wir der nährboden für diese monster....

          • Es gibt ein altes Lied mit dem Titel „mir sind alle Menschen zuwider“. Hat nix mit Kultur, Farbe oder sonst was zu tun.

          • Es ist aber wirklich unangebracht hier die Religion der Opfer zu kritisieren. Man darf das Verhältnis des Islam (oder gewisser Strömungen innerhalb des Islam) zu Gewalt sicherlich thematisieren, aber in diesem Kontext stellt es alles auf den Kopf und macht die Opfer zu Tätern. Also bitte bleibt beim Thema und respektvoll. Übrigens scheint auch der Attentäter nicht in erster Linie ein religiöser Fanatiker gewesen zu sein. Also geht auch die Kritik an Religion im Allgemeine irgendwie am Thema vorbei (auch wenn ich die ein Stück weit teile).

      • Guter Kommentar! Religionen sind eine Geißel der Menschheit und sollten besser schnell aus den Köpfen verschwinden. Allerdings: Selbst nach deren Verschwinden, werden sich manche Menschen ein ebenso wahnhaftes Substitut suchen und es finden. Ohnehin dräut bereits in manchen Gegenden der Welt das große Revival das Nationalismus und des Rassismus. Dabei meine ich aber mitnichten die USA oder gar unsere europäischen Gefilde, sondern im ersten Fall Asien und im zweiten Fall Subsahara-Afrika. Ausgerechnet in der selbsternannnten Rainbow-Nation werden seit einigen Jahren die Buren brutal gemeuchelt. Schlicht und einfach weil sie weiß sind.

        • Ich bin gläubiger Christ! Was ich ich von euch Atheisten über euer Halbwissen höre ist erschreckend. Ihr habt noch nie was von Geschichte speziell von Religion der letzten 2 bis 3000 Jahre gehört? Wo wäre die MENSCHHEIT heute wenn es keine Religion (auch islamischer Glaube) gegeben hätte. Sie hätten sich alle gegenseitig die Köpfe eingeschlagen wenn es keine Gebote und gewisse Werte gegeben hätte. Und meine Meinung ist, es wäre auch heute so!

          • Tun sie doch so oder so. Religion dient seit ihrer Erfindung nur einem einzigen Zweck: Totale Macht. Und seit Tausend Jahren Christentum der verblödung und Gehirnwäsche. Im 21. Jahrhundert. Bitte..

          • Absoluter Schwachsinn! Sicher die christliche Kirche hatte auch eine dunkle Zeitgeschichte auch heute noch, aber alles über einen Kamm scheren und Verblödung und Gehirnwäsche zu bezeichnen ist einfach falsch. Und man sieht das du dich nie mit Religion genau befasst hast oder nur die negativen Fakten interessieren.

          • Bitte folgendes erklären:
            - Wieso wollte die Kirche den Buchdruck für sich alleine beanspruchen?
            - Wieso steht die Stelle, jede Wissenschaft ist Teufelswerk, heute noch in der Bibel und dennoch betreibt der Vatikan eine Sternwarte?
            - Wieso hat der Vatikan bis heute die Menschenrechte nicht unterzeichnet?
            - Wieso gibt der Vatikan offen zu dass Evolution ein Fakt ist, ohne dabei zu merken, dass damit das komplette Fundament des chrsitlichen Glaubens ad absurdum geführt wird? (Zur Erklärung: Mit Evolution keine Schöpfung, kein Adam und Eva, kein Sündenfall, keine Sünde, keine Erlösung)

            Aberglaube bleibt Aberglaube, auch wenn man ihn Religion nennt. - Ludwig Feuerbach

          • Ein Minus statt einer einzigen Antwort. Danke, keine weiteren Fragen, alles gesagt. :-)

          • So jetzt hab ich Zeit dir zu Antworten😊 Zur 1. Frage: Papst Alexander VI. schrieb dazu in einer Bulle 1501: „Da wir erkannt haben, dass durch die Buchdruckkunst sehr viele Bücher […] gedruckt worden sind, welche viele Irrtümer und verderbliche, ja selbst der christlichen Religion feindliche Lehren enthalten, so verbieten wir […]allen Buchdruckern […]in Zukunft Bücher […] drucken zu lassen […].
            , schätze sie hatten Angst vor der neuen Technik . Zur 2. Frage Wo steht das in der Bibel? Und zur 3. Frage: Der Grund: Bis heute stellt die Katholische Kirche das Recht Gottes höher als das Menschenrecht. 4.Frage: Lies das bitte mal https://www.was-darwin-nicht-wusste.de. „Gott, der für jedes sterbliche Wesen unsichtbar ist, wird sichtbar in seinen Werken.“ -Aristoteles

          • Und wieso die "Schöpfung"? War's dem Alten langweilig oder wie? Oder ist er so geil auf sich selbst das er was geschaffen hat das ihn anbetet und er sich noch geiler fühlen kann...
            Ach ja stimmt, damit wir uns Pflanz und Tier zu Untertan machen können. Und die Frau auch gleich, darum ja die Eva aus Adams Rippe. Damit Frau keinen eigenen Willen hat und gefälligst gehorsam ist. Ja ja, alles nur von Gottesgleichen Männern diktiert.
            Mensch, wenn ihr etwas braucht das eure Seele beruhigt, okay, akzeptiert. Aber Götter für allmächtig und allwissend zu halten, oder gar jemand für seinen Sohn zu halten und den Popen als seinen Stellvertreter, ist doch seltsam.
            Aber okay, es gibt ja auch immer mehr Flacherdler, und das finde ich wirklich besorgniserregend!

          • Du bist ganz schön indoktriniert. Wahnsinn! Eigentlich müsste es bei deinen eigenen Antworten schon klick gemacht haben. Aber der Reihe nach. --- 1. Angst vor der Technik, ja, aber warum? Weil sie genau wussten dass mehr Bücher auch mehr Bildung bedeutet. Mehr Bildung bedeutet weniger Aberglaube. Weniger Aberglaube bedeutet Kontrollverlust wenn man genau damit argumentiert. Wer weiß dass die Hölle nur ein Mythos ist (beruht auf dem Tal Ge-Hinnom, südöstlich von Jerusalem, siehe "Hölle" auf Wikipedia, z. B.) der fürchtet sie auch nicht. Und wer weiß, dass Rauschebart auch nur ein alter Mythos ist, der aus dem sumerischen Polytheismus entlehnt ist (er war nur einer von vielen Göttern), der weiß auch, dass es keinen Sündenfall gab und keiner Erlösung für irgend etwas braucht. Die Kirche verkauft eine imaginäre Medizin für eine Imaginäre Krankheit. --- 2. Mist, erwischt, weiß ich jetzt nicht auswendig. Sobald ich es finde, antworte ich dir. --- 3. Das Recht Gottes? Echt jetzt? Einen alten Mythos über Menschenrechte stellen? Ich kann den Kopf nicht so viel schütteln wie ich müsste, sonst bekomme ich ein Schleudertrauma. Mehr als 2000 Jahre alte Moralvorstellungen über Menschenrechte zu stellen ist ein Armutszeugnis oberster Güte. --- 4. Au weia, das tut ja echt weh. Nur zur Information: 2004, im sog. Dover-Prozess, haben Kreationisten mit genau solchen Argumenten versucht, die Evolutionstheorie anzugreifen. Was soll ich sagen, kurz, sie haben sich so dermaßen bis auf die Knochen blamiert dass man heute noch davon spricht. Das "Fliegende Spaghettimonster" ist im übrigen eine heute noch aktive Parodie auf diese absolute Niederlage. Es gibt bis heute keine haltbare Argumentation gegen die Evolutionstheorie. Gäbe es eine, würde man sich damit nicht nur blamieren wie in Dover. Und falls dich die ganzen Annahmefehler der Kreationisten interessieren, dann bitte hier entlang: http://www.talkorigins.org/indexcc/. Hier werden die ganzen Annahmefehler fein säuberlich und wissenschaftlich zerlegt. Die Evolutionstheorie hat im wissenschaftlichen Sinne übrigens einen höheren Wahrheitsanspruch als die Graviationstheorie (ein höheres Sigma, also mehr Belege!), nur damit du weißt, gegen welche Mauer du da läufst. Wir können aber gerne auf einzelne Punkte eingehen, zufällig bin ich da etwas belesen. --- „Gott, der für jedes sterbliche Wesen unsichtbar ist, wird sichtbar in seinen Werken.“, das nennt man einen Pleonasmus. Eine Aussage ohne Informationsgehalt, eine leere Worthülse. Genauso gut kannst du da den unglaublichen Hulk oder Frau Holle einsetzen. Und auch lässt sich kein Wirken feststellen, in welchem ein Gott gewirkt hätte. --- Auf die Tatsache, dass sich der Vatikan durch Anerkennen der Evolution selber ad absurdum geführt hat, bist du leider nicht eingegangen. Schade.

          • Adam, wo bist du? - Gott, der Allwissende (1. Mose 3, 1-14) --- Spätestens da, also wirklich allerspätestens da, sollte man die Bibel als Märchen/Mythos erkennen können. Und die Bibel ist voll von solchen und noch weit deutlicheren Regie-Fehlern.

          • Du gehst an die Sache falsch ran! Die Bibel ist ein Buch das ungefähr 2000 Jahre davor verfasst worden ist, du musst dich in die damalige Zeitepoche reinversetzen bzw. die denkweise der Menschen begreifbar machen die in der Zeit lebten. Da kannst du nicht einfach hergehen und mit der Erzählung über Entstehung des Universums anfangen, die hätten es niemals kapiert! Es wär so als wenn du ein Kleinkind eine Doktorarbeit in Quantenphysik vorliest. Gott hat es halt für den Menschen damaliger Sprache verständlicher gemacht.

          • Ja,das stimmt. Damals hat man mit Religion auch versucht die Welt zu erklären. Die Ägypter sind da ein tolles Beispiel. Alle Götter waren irgendwie mit dem Nil und Ackerbau usw verbunden. Allerdings war halt der Pharao auch wieder Gottgleich. Und das zieht sich halt durch alle Religionen der Menschheitsgeschichte.
            Da gibt es die Filmreihe "Zeitgeist". Einer davon handelt von diesem Thema. Ich weiß das diese Reihe ein wenig fragwürdig ist. Aber es sind ein paar sehr interessante Gedankenanstösse dabei vorhanden. Ich seh Religion halt als Teil der Geschichte. Auch Jesus ist historisch belegt. Ich persönlich halte ihn aber eher für einen Rebell gegen die Herrschenden und teilweise einen Scharlatan. Aber die christliche Auslegung ist für mich einfach völlig abstrus und mit Logik nicht nachvollziehbar. Und schon gar nicht die immer noch vorhandene Macht der Kirche, die ich für die größte Verbrecher Organisation des Planeten und der Geschichte. Ist auch nicht zu leugnen finde ich.

          • Achtung! Jesus von Nazareth ist NICHT Jesus Christus. JvN hat mögliche Weise existiert, Belege gibt es keine. Die, die es gibt, sind entweder Fälschungen oder sie beziehen sich nicht direkt auf Jesus von Nazareth. Und Jesus Christus, der aus der Bibel, ist nachweislich erfunden. Das ist wie bei Braveheart. William Wallice hat es wirklich gegeben, aber er hat nie das gemacht, was Hollywood in Braveheart draus gemacht hat. So ist es mit Jesus. Selbst wenn es Jesus von Nazareth gegeben hat, dann war er ein Homo Sapiens, einfach nur ein Mensch. Die Figur Jesus Christus ist das was Kaiser Konstantin dann draus hat machen lassen. Vorlage waren übrigens der Sonnengott Sol Invictus und sein Sohn Apollo, geboren von einer Jungfrau, gefoltert und ermordet und am dritten Tage auferstanden. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? ;-) zu empfehlen: "Die Jesus-Lüge - Wie die Figur Jesus Christus erfunden wurde" und die Doku "Konstantin - Kaiser, Mörder, Heiliger".

          • "Gott hat es halt für den Menschen damaliger Sprache verständlicher gemacht." - Nein, DAS ist lächerlich! Wenn du mit Fakten nicht klarkommst, ist das deine Sache. Dann leb eben im Märchenwald wo es sprechende Tiere und wasserwandelnde Wundertypen gibt. Aber bitte höre auf den zum Scheitern verurteilten Versuch zu starten aus deinem Aberglauben mehr zu machen als was er ist. Wenn du alles ignorierst was man dir aufzeigt, dann kannst du zwar deine Zauber-Fantasiewelt aufrecht erhalten, aber bitte diskutiere dann nicht mit Menschen die noch einen klaren Blick auf die Realität haben. Du bist nur noch am Ausweichen, wechselst die Themen durch weil alles was du bringst leicht zu widerlegen ist, was soll das? Glaub halt an Gott oder die Zahnfee, ist mir gleich, aber hör auf so zu tun als wäre Gott mehr als eine menschliche Einbildung.

          • Dass die Bibel einfach nur ein Mythos und ein Kind seiner Zeit ist, das geht spurlos an dir vorüber oder? Die Bibel ist so geschrieben, weil sie von Menschen der damaligen Zeit geschrieben wurde. Sie beinhaltet eben nur das Wissen aus dieser Zeit und damals wussten viele es eben nicht besser. Das erklärt auch die vielen Fehler in der Bibel. Genesis, Exodus, restlos widerlegt. Da muss man nicht drum herum reden. Falsch, Punkt. Du bist hier ganz gewaltig auf dem Irrweg. Alleine die Seite die du verlinkt hast zeigt, wie falsch der Dampfer fährt, auf dem du bist. Eine Seite, prall gefüllt mit Unwissen und Falschaussagen und du glaubst das auch noch. Bitte informiere dich, dann wirst du aber ganz schnell erkennen, wie die Bibel einzustufen ist. Ein Buch voller alter Mythen. Nicht mehr.
            Schau mal "Biblische Detektivgeschichten", eine Doku-Reihe, zu finden z. B. auf Youtube. Da wird die Entstehung und Verfälschung der Bibel fein säuberlich aufgezeigt. Die ist entstanden, wie jedes andere Buch auch. Von Menschen erdacht und geschrieben. Wenn du Fragen hast, wenn du konkrete Fehler suchst, ich kann dir gerne helfen. Aber bitte, Götter, das sind allesamt Mythen-Wesen, ausnahmslos, sie sind nicht real.

          • Du beziehst dich eigentlich nur auf das alte Testament, der Glaube der Christen ist hauptsächlich aber auf das neue Testament ausgelegt nämlich das Evangelium!

          • Das Neue Testament ist sogar noch leichter als ein Werk von Menschen zu erkennen als das Alte Testament. Das Alte Testament bezieht sich in vielen Teilen auf den noch älteren Gilgamesh-Epos (worin du die Figur Jesus übrigens in anderer Form mit ähnlichem Wirken auch findest, auch das mit dem Wasserwandeln zum Beispiel), das Neue Testament ist eine Auftragsarbeit zu dem es sogar noch erhaltene Schriftstücke gibt! "Ihr habt euch euren eigenen Messias gemacht..." steht da vom römischen Schreiber geschrieben als er Kaiser Konstantin hinterfragte, ob gewisse Änderungen und Neugeschichten tatsächlich so niedergeschrieben werden sollen. Bitte verzeih, ich bin da sehr direkt, aber wie kann man nur so naiv sein? Kommen sprechende Tiere vor, ist es eine Fabel, wenn Personen übernatürliche Dinge tun, ist es eine Legende, wenn ganze Landstriche in der Geschichte mit einbezogen sind, ist es ein Mythos. Die Bibel ist doch so leicht als Mythos zu erkennen, bereits auf Seite 1. Echt, Herr der Ringe, Harry Potter, Bibi Bloxberg, Marvel, Hänsel & Gretel, das alles erkennst du alleine durch den Inhalt als Märchen (Geschichte, Mythos, …), aber bei der Bibel, wo es noch einfacher ist, da gelingt es dir nicht? WIESO?

          • Das hier wird zu unübersichtlich und ich will die Geduld der Blogger hier auch nicht überstrapazieren. Daher bitte ich um einen Wechsel der Diskussionsplattform. Bei Facebook bin ich nicht, gleich vorweg. Ich kann hier nur Skype anbieten. Falls du, ja FALLS, du deinen Glauben mal hinterfragen möchtest und vielleicht einen klaren Blick auf die Realität werfen möchtest, dann helfe ich da gerne durch. Wenn nicht, dann bitte bleibe bei deiner Weltanschauung und lassen wir es. Es würde nur weitere 1000 Kommentare verursachen aber zu nichts führen. Wer keine Fakten sehen will, der sieht auch keine. Angebot steht, suche nach thomas_hoellriegl, einfach anschreiben. Ansonsten würde ich sagen, danke fürs Gespräch und eine gute Zeit!

          • Sehe ich ganz genauso. Danke für diesen Kommentar. Alles über einen Kamm scheren, von Attentaten über Islamischem Staat mit Ausflug übers Judentum bis hin zum Christentum und der Verflechtung Kirche/Staat..... Ihr spannt den Bogen ganz schön weit. Ein wenig Respekt vor den gegenseitigen Weltanschauungen wäre angebracht. Ich schimpfe auf keinen Atheisten (auch keinen Windows- und keinen Apple-Jünger) und erwarte im Umkehrschluss ähnliches. Gelebte Kirche vor Ort würde ich in diesem Zusammenhang auch noch mal trennen von amtskirchlichem Denken.

          • Respekt ist die Achtung vor einer körperlichen oder geistigen Leistung. Meine Frage nun: Respekt vor welcher Leistung? Aber mach' dir keine Mühe, kein Gläubiger hat mir darauf eine sinnvolle Antwort geben können. Respekt fordern ist einfach, ihn sich verdienen aber schon nicht mehr.
            PS.: Harry Potter für real zu halten, ist keine geistige Leistung!

          • So viel Unwissen komprimiert in einen Kommentar! Ich kann hier nur empfehlen dass du dich mal mit Religionen und deren Verfehlungen aus historischer Sicht auseinandersetzt. Und ganz nebenbei, ich würde meinen Aberglauben nicht so stolz vor mir hertragen. Wer die Bibel (Tora, Koran, Veden, …) nicht auf Seite 2 als Märchen erkannt hat, der hat meiner Meinung nach sowieso ein stark gestörtes Verhältnis zur Wirklichkeit. Heute, im 21. Jahrhundert noch an Götter glauben ist wie mit 30 noch an den Weihnachtsmann zu glauben.

        • Es ist immer sehr befremdlich, wenn einige Leute meinen, das eigentliche Rassismis-Problem sei Rassismus gegen Weiße. Den gibt es natürlich auch, aber in der Gesamteinschätzung absoluter Quatsch und völlig unhistorisch. Vieles was dazu auf rechten Internetseiten kursiert ist auch einfach gelogen. Aber im aktuellen Kontext sind diese Diskussionen ohnehin Fehl am Platz. Da wurden 49 Menschen von einem Rechtsradikalen abgeschlachtet. Das jetzt irgendwie zu relativieren durch Verweise auf islamistischen Terror oder Massaker in Afrika ist schändlich.

          • nach über 24std komme ich immer noch nicht über dieses grauen hinweg.... mein absolutes mitgefühl den opfern und angehörigen...
            wie kann man nur vergleiche versuchen, jeder tote eines extremisten ist einer zuviel, das waren kinder, frauen, ältere, familienväter, die nichts anderes wollten als ein bisschen frieden zu haben. dieser "frieden" wurde gerade auf brutale weise zesrstört. DonDoneone, gast und höli.... schämt euch:(.. bewahrt wenigstens in augenblicken wie diesen anstand und versucht nicht zu relativieren.... wollte erst nix schreiben, aber selbst nach 24std brannte mir dies noch auf der seele.
            nochmal allen hinterbliebenen der 50 opfer mein beileid und den verletzten baldige genesung

          • Während du diesen Kommentar verfasst hast, sind auf dieser Welt schätzungsweise 5 Kinder verhungert. Schäm dich dass du die Zeit nicht genutzt hast um zu spenden! Man kann es auch übertreiben. Jede Sekunde sterben irgendwo Menschen, aber weil du nicht damit in Berührung kommst, schert es dich einen Dreck. Dieses Geheuchle ist widerlich, sorry, wenn ich es so direkt ausdrücke.

          • Genau das macht mich auch so fertig. Ob es Frankreich war, immerhin noch Nachbarn, oder in Nahost, oder jetzt in Neuseeland. Ja, es ist grausam und irre. Aber ich bin jetz ü40 und seit Jahrzehnten nonstop solche Scheiße. Ich hab keinen Nerv mehr jede Woche irgendwelchen anderen fremden Menschen hinterher zu trauern. Afrika, Indien, Pakistan, etc etc... Das interessiert keine Sau. Menschenschlächter auf dem ganzen Planeten. Wenn man das sagt zuckt jeder nur mit den Schultern. Aber kaum stellt so ein Psychopath seine Show auf, dann sind alle so betroffen. Kinder werden misshandelt und holen dabei mit eitrigen Wunden den Kakao und den Kaffee für uns von den Bäumen. Das will keiner sehen und hören. Schaut euch sowas mal an. Da kommen sogar mir die Tränen. Da schalten die meisten weg, weil es unerträglich ist zu sehen. Aber kaum gibt's ein Massaker, dann haben Zeitungen Rekordauflagen und die anderen Medien ihre Topquoten. Am besten noch Leichen in den Bildern, das kann der Mob besser ertragen als noch lebende die elendig leiden. Manchmal wünschte ich ein Komet würde einschlagen und den ganzen Planeten zu Staub verwandeln. Wär nur schade um alle anderen Lebewesen...

          • Ach ja, noch etwas. Es ist sooooooooooo einfach Beileid zu wünschen, so simpel, so nebenbei. Fahre dort hin, zünde eine Kerze an, schweige eine Woche lang. DANN zeigst du WAHRES Mitgefühl. Aber von einem "Mein Mitleid den Angehörigen" hat keiner was, niemand. Die lesen das nicht mal. Aber sich überlegen fühlen, weil man ein paar nette Worte abgelassen hat. Sorry, bei mir löst jemand wie du das exakte Gegenteil damit aus.
            Ich könnte ko**** über so viel Heuchelei...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.