NewsWindows 10Windows Phone

Swisscom: Rollout von Windows 10 Mobile beginnt am 19.Januar

Lumia550 06

Kommt da heute noch was?

Wohl kaum, denn wahrscheinlich müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Einige Quellen waren zunächst vom 12.Januar als Startschuss für den öffentlichen Rollout des Windows Phone Nachfolgers ausgegangen.

Anders bei der Telekom:

Hier hat man bereits sukzessive mit dem Rollout begonnen. Dies bestätigte man uns soeben auch nochmal via Telekom-hilft:

„Für gewisse Geräte ist ein Update bereits verfügbar, wie z.B. das Microsoft Lumia 950, Nokia Lumia 930, aber wie gesagt, diese werden in Schüben freigegeben…“

Schon vor einer Woche hatte der rosa Riese eine Liste der Geräte veröffentlicht, die nach und nach ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten werden. Die Telekom nennt dabei Build 10586.29 als offiziell verteilte Version.

Auch Swisscom nennt mittlerweile ein festes Datum:

So ist der Rollout  für den 19.Januar vorgesehen, also ab kommenden Dienstag.

Diese Aussage stammt direkt vom Swisscom Kundensupport. Ein Leser von Dr.Windows hatte diese Info via Facebook in Erfahrung bringen können. Diese Aussage bezieht sich allerdings nur auf das Geräte-Portfolio von Swisscom – nicht auf den öffentlichen Rollout. Dies wurde den Kollegen von NPU via Swisscom auf Facebook bestätigt.

Laut den Quellen von Martin Geuß alias Dr.Windows soll aber auch der öffentliche Rollout an genau diesem Tag beginnen, demnach soll es sich dabei um Build 10586.63 handeln.

Eine vollständige Gesamtübersicht der Geräte, die nun tatsächlich mit einem Update bedacht werden, liegt bis heute nicht vor.

Wer hat das Update über die Telekom bereits erhalten?

Lasst uns einfach einen entsprechenden Kommentar da – direkt unter diesem Beitrag oder ganz einfach in unserem Forum.


Quelle: Dr.Windows / Telekom / NPU / Telekom-hilft (Facebook)

Vorheriger Artikel

Microsofts Reparaturservice ist gerade "Ausser Betrieb"

Nächster Artikel

Windows 10: Neues kumulatives Update hebt Build für Nicht-Insider auf 10586.63

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
KruegerSigiScaverLeonard KlintLumia Peter Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
supermurmel
Mitglied

Hab ich mich verlesen? Micro hat vorhin gepostet das mit dem gestrigen windows insider app update heute ein neues Firmware update kommt ?

Der Didaktiker
Mitglied

Wat?

t_bro
Mitglied

Kein Stress ich hab die Insider 🙂

Lumia Peter
Mitglied

Windows 10 PC Build 10586.63 für nicht insider über Update auch nun verfügbar

Leonard Klint
Admin

Was genau hat ein kumulatives Update für Windows 10 mit dem Windows 10 Mobile Rollout der Swisscom zu tun?

Lumia Peter
Mitglied

Nichts hab mich verhauen konnte es aber nicht mehr löschen ich hoffe das man es überleben wird

Leonard Klint
Admin

Halb so wild Peter…alles gut 🙂

Lumia Peter
Mitglied

Entschuldigungs,das meine Mutter mich geboren hat

Sigi
WU Team

??? *kopf_kratz* und immer noch „hä“, egal nächsten Kommentar lesen…

Krueger
Mitglied

Dein Ernst? Heul doch nicht so rum…

Scaver
Mitglied

Hab eh nie mit dem 12.01. gerechnet. Rollout am Patchday? Beides wäre für die MS Server dann echt zu viel.

Heute Desktop, morgen Mobile und in einer Woche der Rollout. Macht wesentlich mehr Sinn 🙂