Gaming

“Battlefield 1” für Windows früher als bei Konkurrenz

Gestern kündigte EA einen neuen Teil der Battlefield-Reihe an, jedoch wird dieser nicht Battlefield 5 heißen, sondern Battlefield 1, da der erste Weltkrieg der Schauplatz des Games ist.

Wie auch im ersten Weltkrieg sollen in Battlefield 1 sowohl Artillerie als auch Giftgas eine wichtige Rolle in Kämpfen spielen, außerdem gibt es auch für Grabenkämpfe eine Auswahl an Nahkampfwaffen.

Aber in Battlefield 1 kann sich der Spieler nicht nur wie üblich in Panzern, Flugzeigen, Schützenwagen & Kriegsschiffen bewegen, sondern kann erstmalig auch auf einem Pferd über das Schlachtfeld jagen.

Obwohl der Fokus wieder auf den Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern liegt, gibt es natürlich auch eine Singleplayer-Kapagne in dessen offenen Levels die Story aus der Sichtweise von verschiedenen Soldaten erzählt werden soll.

Erscheinen wird Battlefield 1 am 21. Oktober 2016 für die Xbox One, PC und die PS4; allerdings können sich Spieler auf Windowsplattformen, also Xbox One oder PC, mittels EA-Access (bzw. Origin-Access) bereits ab dem 18. Oktober 2016 in die Schlachten des 1. Weltkriegs stürzen.

Den herausragenden Trailer findet ihr übrigens hier:

 

Freut ihr euch auf Battlefield 1?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Es gibt kein "EA Access" auf dem PC. Ihr meint wahrscheinlich "Origin Access", was aber ein komplett anderes Programm mit anderem Spieleangebot ist.

    • Es ist kein anderes Spiele Angebot, sondern ein erweitertes. Zudem wurde dies im Artikel korrigiert. Alles nochmal gut gegangen ;)

  • Ist etwas bekannt, ob Battlefield 1 auch im Windows Store verfügbar sein wird oder reden wir für den PC nur von Origin?

    • Wahrscheinlich ist es so wie immer, also Origin only. Selbst auf anderen großen Plattformen wie Steam bekommst du die neune Battlefield Teile nicht, dann erst recht nicht im Windows Store.

    • Ich denke nur Origin. Erscheint ebenfalls nicht in Steam. Sonst würde EA ein schlechtes Zeichen für die eigene Plattform geben.

  • Freue mich sehr darauf, war richtig froh haben sies nicht in der Zukunft spielen lassen. Ein BF2143 wünsche ich mir trotzdem irgendwann.

Teilen
veröffentlicht von
Maike

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.