AnwendungAppsNews

Barcoo für Windows ist zurück – neue Windows 10 Universal App jetzt verfügbar

BarcooLogo

Ende 2013 ist der beliebte Barcode- und QR-Scanner „Barcoo“ für Windows Phone 8 erschienen, im Jahr darauf wurde die App allerdings wieder eingestellt und war seitdem nur noch für iOS und Android erhältlich. Heute feiert Barcoo sein großes Comeback im Windows Store – und ist nicht nur für Windows Phones, sondern als echte Universal App auch für PCs und Tablets verfügbar. Continuum for Phones wird ebenfalls unterstützt.

Der Slogan „barcoo – Wissen was du kaufst!“ beschreibt die App in einem Satz. Denn zu den Features von Barcoo gehört unter anderem, Informationen zu den unterschiedlichsten Produkten zu bieten. Sobald ein Bar-, QR- oder EAN-Code eingecannt wurde, findet man zahlreiche wissenswerte Dinge über das jeweilige Produkt, darunter Informationen zu kritischen Inhaltsstoffen, versteckten Preiserhöhungen und Mogelpackungen, Nachhaltigkeitsinformationen zu den Herstellern sowie Testberichte von über 420 Magazinen.

Alle Features der App:

  • Scanne Barcodes und QR Codes
  • Blättere in aktuellen Prospekten
  • Adressen, Öffnungszeiten & Telefonnummern der Geschäfte in Deiner Nähe – über 250.000 Standorte
  • Händlerübersicht: Überblick aller Anbieter mit Angeboten in Deiner Umgebung
  • Extra-Feature: Finde & vergleiche Einzelprodukte
  • Teile die besten Angebote mit Deinen Freunden

Wir konnten uns die vergangene Woche während der geschlossenen Beta von Barcoo überzeugen und finden die App praktisch und optisch ansprechend.

In den Versionshinweisen werden die folgenden Features genannt, die in der neuen App hinzugekommen sind:

  • Gib deinen Standort ein und bekomme aktuelle Prospekte und Angebote zahlreicher Händler (z.B. Lidl, Ikea, Media Markt) angezeigt.
  • Der Barcode- und QR Code-Scanner funktioniert auch ohne Standortfreigabe. So kannst du barcoo nutzen, wenn du in der Schweiz oder Österreich wohnst oder du deinen Standort nicht verraten willst. 😉
  • Finde in der App Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Adressen deiner Lieblingsgeschäfte.
  • Entdecke tolle Produkte und passende Angebote und speichere sie auf dem barcoo-Einkaufszettel. So hast du deine persönliche Liste während des Einkaufs immer dabei!
  • Bekomme Benachrichtigungen über exklusive Angebote deiner Lieblingsgeschäfte.
  • Nutze die Vorteile einer Universal App mit Support für „Continuum für Smartphones“

Barcoo ist kostenlos. Unter folgendem Link könnt ihr die App herunterladen:

barcoo Barcode Scanner & QR Scanner
barcoo Barcode Scanner & QR Scanner
Entwickler: Offerista Group GmbH
Preis: Unbekannt

Wie gefällt euch Barcoo?


Bildquelle: Wikipedia

Vorheriger Artikel

Surface Hub: Immer beliebter auch in deutschen Unternehmen

Nächster Artikel

Adobe Experience Design CC kommt als Universal Windows 10 App

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
Raphaelarmin2302affeldtShopperHesi00 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
frosthansen
Mitglied

Das wurde auch Zeit. Nun ist für mich mein Smartphone komplett. ☺

brauchkeinapfel
Mitglied

Supi. Das freut mich. Mit Continuum Unterstützung freut mich noch mehr. Können sich einige Firmen ein Beispiel nehmen. Jetzt noch ein Dark-Modus und es wäre perfekt.

cyrezz
Mitglied

Z.Z. nicht verfügbar? Lumia 950 non-Insider.

Hesi00
Mitglied

Bei mir das selbe Problem

schsam
Mitglied

Bei mir auch momentan nicht verfügbar?

Leonard Klint
Admin

Hm, kein problem bei mir.

vauha2708
Mitglied

Eine einzige Berg- und Talfahrt ist das, da verschwinden Apps wie PayPal, und dann kommen andere, die man längst verloren glaubte, wieder auf die Bühne. Jedenfalls eine sehr erfreuliche Meldung, wobei mir nicht ganz klar ist wie man einen Barcode-Scanner am Desktop-PC einsetzt.

Fuchur
Mitglied

Ich hab unserer familie eine filmdatenbank-suchwebsite mit barcode unterstützung zum festhalten der blurays, dvds und co geschrieben, damit wir den überblick über die filme behalten die wir so haben und bewertungen abgeben koennen (es sind verdammt viele…) Da mach ich was ganz ähnliches mit barcode scanner und produktsuche bzw einpflege ueber eine externe datenbank fuer infos. Hab extra nen barcode scanner besorgt dafuer und an den pc angeschlossen, geht aber auch per webcam zB. Aber pcs sind vermutlich eher die ausnahme… Smartphone, tablets und evt. Laptops sind vermutlich eher zieldevices. Oder man scannt die sachen im laden mit dem smartphone… Weiterlesen »

Scaver
Mitglied

Webcam!

mika
Mitglied

Ganz starke App von barcoo. Genau wie eure gehört sie zu den top Windows apps

Guy
Mitglied

War eine meiner Lieblings-Apps auf meinem Iphone. Nach Umstieg auf Windowsphone lange vermisst. Nun endlich wieder da. Werde sie gleich ausprobieren. Danke für die Info.

alexzwo
Mitglied

Komisch, läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Unterbrechung, erst auf 920 und seit 2 Jahren auf 930. Habe ich etwas verpasst?

skullyver
Mitglied

….scanner currently not available. Lumia 950XL

Ambermoon
Mitglied

Ich habe es drei Minuten später erfolgreich herunterladen können… Wird wohl „in Wellen“ bereitgestellt.

Shopper
Mitglied

Momentan nicht aktiv zum runter laden ?

affeldt
Mitglied

Gerade eben mobil geladen.

Shopper
Mitglied

Vielleicht sind wir in Österreich etwas benachteiligt ?

arminSt
WU Team

Vermutlich mir Cortana verwandt ?

Raphael
Mitglied

Läuft gut und erkennt überraschenderweise alle zufälligen Artikel, die hier gerade so rumfliegen (Flasche Bitter Lemon, Kopierpapier-Packung und ein Buch über meine 8 Jahre alte Spiegelreflex). Schon beeindruckend, daß da auch Photos und teilweise Bewertungen existieren.