Gaming

Assassin’s Creed Origins: Nach “Der Fluch der Pharaonen” doch mehr DLCs geplant

Es gibt sehr gute Neuigkeiten für Fans von Assassin’s Creed Origins: Jason Schreier, Nachrichtenredakteur bei Kotaku, hat auf Twitter einen Post veröffentlicht, welcher die weitere Zukunft des neuesten Ablegers der Reihe andeutet. Laut dem Ubisoft-CEO sollen nach der zweiten Erweiterung Der Fluch der Pharaonen weitere DLCs folgen. Er fügte hinzu, dass wir Gamer über die noch kommenden Inhalte verblüfft sein werden.

Laut der Aussage des Ubisoft-CEO wird Assassin’s Creed Origins noch eine große Zukunft haben.

Diese Entwicklungen sind definitiv zu begrüßen, wenn sie auch sehr überraschend sind. Im Blog-Post vom Februar 2018 wurde Der Fluch der Pharaonen offiziell als zweiter und letzter DLC des Spiels angekündigt. Daher ist es verwunderlich, dass uns jetzt widersprüchliche Informationen vorliegen. Hat Ubisoft versehentlich zukünftige Pläne angekündigt, die noch bis zum Release der nächsten Erweiterung geheim bleiben sollten?

Ich persönlich habe mir Gedanken über diesen vermeintlichen Sinneswandel gemacht. Es besteht die Möglichkeit, dass anstehende Erweiterungen nicht als klassische DLCs angeboten, sondern als sogenannte Content Updates bereitgestellt werden, die folglich natürlich kostenfrei sein sollten. Das wäre insofern sinnstiftend, als dass sich Ubisoft wieder ein bis zwei Jahre für das nächste Spiel Zeit nimmt und bis dahin Assassin’s Creed Origins so lange wie möglich am Leben, und uns Fans gleichzeitig bei Laune halten möchte.

Wird Assassin’s Creed Origins der erste Teil mit substantieller Langzeitmotivation?

Was uns dieses Jahr noch erwartet, wird sich die nächsten Wochen oder Monate noch zeigen. Es scheint aber, dass sich das Spiel noch längst nicht in seinen letzten Zügen befindet. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und freue mich darauf, noch mehr Stunden im atemberaubenden Ägypten mit Bayek zu verbringen.

Was denkt ihr über diese große Ankündigung? Seid ihr auch gespannt, wie sich Assassin’s Creed Origins noch entwickeln wird? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos

Quelle: Jason Schreiers Twitter

Bildquelle: Microsoft Store

Zeige Kommentare

      • Ich persönlich finde schon. Die Pause hat der Serie sehr gut getan. Es spielt sich anders als die Vorgänger, hat aber einiges Neues zu bieten. ^^

      • Also ich hatte viel Spaß damit. Klar gibt es auch wieder wiederkehrende Aufgaben, aber ich empfand sie diesmal recht lustig. Gerade die Suche in den Pyramiden und Gräbern haben ein wenig an Tomb Raider errinnert :D

    • Zu 100%? Nicht schlecht - ich habe schon unzählige Stunden gespielt und noch immer einige Nebenmissionen zu absolvieren und Orte zu entdecken. 😄

        • Das hat ja dann gut gepasst. 👍 Verständlich - ich kann, selbst nachdem ich die Story längst abgeschlossen habe, immer noch spannende Aktivitäten finden. 😁

  • Freu mich auf die DLC, aber ich glaube nicht das sie kostenfrei ist! Die müssen ja auch irgendwie Geld verdienen.

    • Ja, das kann gut sein. Ich habe das nur vermutet aufgrund vorheriger Aussagen von Ubisoft. Ich bin aber froh, dass weiterhin am Spiel gearbeitet wird. 👍

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.