News

Archos präsentiert im Vorfeld zur IFA neues Windows Phone und Tablet!

Der französische Hersteller Archos, präsentiert noch vor dem Start der IFA, ein neues Windows Phone und Windows Tablet.

archos_40_cesium_press

Das Archos 40 Cesium ist ein 4 Zoll grosses Smartphone und läuft mit Windows Phone 8.1 . Angetrieben wird es durch den Einstiegsprozessor Snaprdragon 200, den wir bereits aus dem Lumia 53o kennen. Die UVP wird mit $99 angegeben. Außerdem wird es 3 Farbcover geben – gelb, blau und schwarz.

 

archose_80_cesium_press

Das Archos 80 Cesium wiederum ist ein Tablet mit Windows 8.1 . Angetrieben durch einen Intel Atom Quadcore Prozessor, bietet es bei einer Bilddiagonale von 8 Zoll, eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Die UVP liegt bei $149.

Die Ankündigung kommt sehr überraschend, da Archos bisher vornehmlich Android Geräte entwickelt hat – bei diesen Preisen und der bisher bekannten Austattung, freuen wir uns natürlich.

Beim derzeitigen Informationsstand ist aber zumindest die Existenzberechtigung des Archos 40 fraglich. Mit $99 UVP, kostet es genauso viel wie das Lumia 530, jedoch ohne Nokias Exklusiv Applikationen. Vielleicht hat Archos ja noch ein Ass im Ärmel.

 

Was haltet ihr von dieser überraschenden Ankündigung?

Vorheriger Artikel

Spotify Update ermöglicht kostenlosen Musikgenuss

Nächster Artikel

Die besten kostenlosen Wetter-Apps für Windows Phone

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Ralle
Gast
Ralle

Das gibt es jetzt bei Mediamarkt und Saturn zu kaufen.

trackback

[…] von Herstellern von Windows Phone ist seit Anfang diesen Jahres gestiegen. Beispielsweise sind Archos und Yezz mittlerweile mit im Boot. Nun ist ein weiterer aufstrebender Hersteller in Gesprächen […]