NewsWindows 10Windows Phone

Archos 50 Cesium erhält Firmware Update!

Archos 50 Cesium

Es wird wahrscheinlich noch recht wenige Leser interessieren: Das vor zwei Wochen veröffentlichte Archos 50 Cesium Windows 10 Mobile, hat heute ein Firmware-Update erhalten. Die Firmware klettert auf Versionsnummer 1078.21.85.1223.

Das Archos 50 Cesium ist im Rahmen unseres Tests mein Alltagsgerät und wird dementsprechend intensiv genutzt. Verbesserungen sind mir deswegen trotz fehlendem Changelog aufgefallen.

Firmwareupdate Archos 50 Cesium:

  • Micro SD Karten werden nun problemlos erkannt
  • Wlan und 4G Empfang zuverlässiger
  • Allgemein flüssigere Animationen
  • Kamera startet gefühlt schneller

Wie immer bei Updates ohne Changelog, können einige Änderungen nur subjektiv anders wirken. Bei der Kamera bin ich mir nicht 100%-ig sicher, ob sie tatsächlich schneller startet. Zudem ist nicht auszuschließen, dass noch mehr geändert worden ist.

Das Micro-SD Karten und Empfangsproblem war hingegen offensichtlich. Das Archos 50 Cesium „spuckte“ hin und wieder einfach die SD-Karte aus – sehr nerviger Bug. Wlan und 4G brachen 4-5 mal täglich, spontan die Verbindung ab. Nun funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht, das Archos innerhalb kurzer Zeit bereits das zweite Update Veröffentlicht hat. Build 10586.29 stand direkt nach dem auspacken bereit zum Download. Komischerweise scheint diese Version nicht jedem zur Verfügung zu stehen (Martin Geuß‘ Testgerät scheint mit Version 10586.0 aktuell).

Ein umfassendes Urteil zum Archos 50 Cesium werde ich mir für unser ausführliches Review aufsparen. Bis auf kleine Details macht das Gerät aber sehr viel Spaß!

 

Besitzt schon jemand das Archos 50 Cesium? Seid ihr zufrieden damit?

 

Vorheriger Artikel

"Schlinge" für Windows 7 Nutzer wird enger: Microsoft sagt Update ab!

Nächster Artikel

Hinweis auf X86 Surface Phone und Win RT Comeback hier...?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Leonard KlintMichaRalf1020 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralf1020
Mitglied

Noch nicht ! Suche aber 2.Gerät!

Micha
Gast
Micha

Also das mit der SD Karte scheint kein Einzelfall zu sein. Bei mir trat es vor allem in den letzten 10 Tagen sehr oft und vermehrt auf. Seit vorgestern ist jetzt wieder Ruhe… Immer wieder wurde angeblich die SD Karte getrennt und nach einem Neustart musste sie gescannt werden… Hatte ich vorher nie, dann ganz oft und wie gesagt jetzt wieder nicht mehr… Aber jetzt kommts: Auf meinem Lumia 950.

Lustigerweise zur Zeit auch des Öfteren auf meinem Diensthandy, einem LG G4, welches von der Hardware ja ziemlich ähnlich dem L950 ist… Zufall in beiden Fällen?