Gerüchte&Leaks

Arbeitet Microsoft an einer Smartwatch? Neues Patent ist aufgetaucht

USD0701504-20140325-D00001_thumb

Es gibt seit langem Gerüchte um eine Smartwatch von Microsoft oder Nokia. Doch nun ist ein umfangreiches Patent aufgetaucht.

 

Kommt bald eine Smartwatch von Microsoft?

Das Patent zeigt ein sehr flaches Design für eine Smartwatch. Während der Smartphone-Markt vermutlich bald an Wachstum verlieren wird und die neuen Marktführer bereits sehr deutlich sind, ist der Markt für Wearables noch am Anfang. Für Microsoft ist es aus diesem Grund wichtig, keine wichtigen Trends zu verpassen. Microsoft kündigte an, dass nach der Nokia Übernahme weiter an neuen Produkten und Features gearbeitet wird. Jedoch äußerte sich Microsoft derzeit noch nicht zu konkreten Plänen bezüglich einer Smartwatch.

Das Patent zeigt jedoch deutlich, dass Microsoft diesen neuen Markt sehr genau beobachtet und sich auf eine mögliche Smartwatch vorbereitet.

Das Patent wurde am 15. März 2013 beantragt und am 25. März 2014 bestätigt.

 

 

 

Quelle: TWCportal

 

Vorheriger Artikel

UC Browser auf Version 3.5.0.410 aktualisiert

Nächster Artikel

Microsoft veröffentlicht versprochenes Update für Xbox Music

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: