Windows 10

AppManager – Neue App im Microsoft Store aufgetaucht

Im Microsoft Store ist eine neue App aufgetaucht, welche auf den Namen AppManager hört und von einem unbekannten Herausgeber stammt. Die App ähnelt dabei stark der Seite Apps&Features in den Windows 10 Einstellungen, verfügt aber über einige Funktionen mehr. Wozu genau die App dient ist allerdings noch nicht bekannt.

Siehe auch: Surface Mai Update-Blockade: Was denn jetzt, Microsoft?

AppManager als moderner Taskmanager im Microsoft Store?

Die App benötigt mindestens die Windows 10 Version 1809 und ist um die 100 MB groß. Optisch sieht die App nahezu eins zu eins aus wie die entsprechende Seite in den Einstellungen. Ihr könnt eure installierten Apps verwalten und deinstallieren. Neu in der App ist hingegen die Möglichkeit, laufende Prozesse einzusehen. Ähnlich wie beim Taskmanager könnt ihr also sehen, welche Apps aktuell im Hintergrund aktiv sind. Diese Prozesse könnt ihr dann auch beenden.

Wie den Kollegen von Deskmodder aufgefallen ist, könnt ihr über die App sogar die neue Cortana Anwendung deinstallieren. Dies ist sonst nur über PowerSell möglich. Ob die App für reguläre Nutzer gedacht ist und von wem die App genau stammt, ist unklar. Gut möglich, dass die Anwendung schon bald wieder aus dem Store verschwinden wird. Wer sie einmal ausprobieren möchte, kann sie über die verlinkte Store-Box herunterladen.

Entwickler: An(n)a's Incorporated
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr die App? Werdet ihr sie ausprobieren?


*In der ursprünglichen Fassung des Artikels wurde Microsoft als Herausgeber genannt, dies ist jedoch vermutlich nicht korrekt.

via Deskmodder

Zeige Kommentare

  • Mir gefallen Store-Apps ohnehin besser als Desktop-Programme. Immer aktuell und kein Datenmüll nach dem Löschen. Dieser Dateimanager ist auf jeden interessant.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.