News

Apples mutmaßliche Augmented Reality Brille verletzt Augen

  • Aus einem Gesundheitsbericht geht hervor, dass ein neuer Prototyp die Augen der Tester verletzt
  • Tester berichten von Laserblitzen, die das Auge reizen
  • Dieser Prototyp dürfte mit Augmented Reality zu tun haben

Wenn man einigen von Tim Cooks Aussagen (CEO Apple) glauben schenken mag, dann wird Augmented Reality (AR) das “nächste große Ding” der Technikwelt. Was genau Apple im Bereich AR herausbringen wird ist unklar, diverse Hinweise gibt es aber schon.

Laut eines Gesundheits- und Sicherheitsberichts von Apple, beklagen mehrere Tester eines neuen Prototyps, Augenverletzungen durch “Laserblitze”. Da wir nicht davon ausgehen, dass Apple hier eine neue Waffe testet, gehen wir stark davon aus, dass hier ein AR-Prototyp gemeint ist. Dies bestätigt dem Bericht von “Gizmodo” zufolge auch eine interne Quelle bei Apple.

https://windowsunited.de/2017/02/13/tim-cook-augmented-reality-so-bahnbrechend-wie-smartphones/

Der Eintrag im Bericht lautet folgendermaßen:

Mitarbeiter beklagte Augenschmerzen nach Arbeit mit einem neuen Prototypen und vermutete einen Zusammenhang. Er bemerkte ein gebrochenes Sicherheitssiegel am Produkt und spekuliert, dass die Einheit manipuliert worden sein könnte

“Manipuliert” – muss ja eine richtig harmonische Atmosphäre bei Apple sein.

https://windowsunited.de/2017/04/20/windows-10-creators-update-1703-alle-neuerungen-im-video/

Neben dieses Eintrags finden sich auch viele weitere, zum Teil witzige Informationen im Sicherheitsbericht. Einem Mitarbeiter ist in einem Testraum ein schwerer Gegenstand auf den Zeh gefallen. Einem anderen Mitarbeiter fiel beim öffnen einer Boxgefüllt mit Apple Pencils, ein übler Gestank auf. Ein dritter verbrannte sich die Hand, als er Fisch aus dem Cafeteria Ofen zog.

Mann, was würde ich für die monatlichen Berichte geben. Eine entsprechende Serie mit den lustigsten Einträgen auf WindowsUnited – das wäre herrlich!

Zurück zum Thema: Apple arbeitet sehr wahrscheinlich an einer AR-Brille und hat scheinbar mit Herausforderungen zu kämpfen…oder einen Maulwurf in ihren Reihen, der alles manipuliert?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Das ist nicht das einzige waffenähnliche konstrukt aus diesem Hause! Mir ist vergangene Woche mein iPod touch runter gefallen – display total gesplittert. Zwei tage darauf steckt mir auf einmal ein dicker fetter glassplitter aus dem display im Finger – eine schmerzhafte angelegenheit, da er recht tief saß. Das sieht apple nur ähnlich xD ich bin aus gutem Grunde von ganzem Herzen Microsoft Kind ☺

  • Gebrochenes Sicherheitssiegel und Laserblitze.... Was hat ein Laser in einer AR-Brille zu suchen????? Ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen, wo ein Laser sinnvoll und augenschonend im AR-Bereich eingesetzt werden könnte! Ich könnte mir vorstellen, dass sie versuchen, die teuren durchsichtigen Bildschirmlinsen durch beschichtetes Glas zu ersetzen, auf das mit Laser Informationen "gezeichnet" werden. Das halte ich für sehr gefährlich. Geht die Beschichtung kaputt, könnten auch die Augen umstehender Personen verletzt werden, nicht nur die des Benutzers.

    • Zur gezielten projektion auf die netzhaut. Man fokussiert quasi einen beamer auf eine mini fläche statt zu vergrößern

      • Ach, diese Technologie hat Jean Pütz wohl von Puma zu Apple mitgebracht. Ich erinnere mich an die schönen Pumas auf der Netzhaut von Sportlern. Ich dachte bis heute, dass das Kontaktlinsen waren. 😉

  • Ich höre schon wieder John Ive.... Also wenn euch das Produkt verletzt, habt ihr es einfach nicht verstanden. Es geht nicht ums sehen, sondieren spüren! 🤣

  • Bei o2 war mal im Jahresbericht bei Unfälle im Büro "Biss eines Nagetiers" 😄

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.