Smartphones

Apple iPhone 11: Die Gerüchte heiss serviert

Apple Inc. wird in den nächsten Wochen und Monaten viele Neuheiten auf den Markt bringen. Wir werfen heute einen Blick auf die Gerüchte rund ums iPhone, auf das neue iPads und den größten Laptop seit vielen Jahren.

Das neue iPhone 11 überzeugt mit schnellem Prozessort

Die Gerüchte um das iPhone 11 verdichten sich, denn sogar Schutzhüllen lassen sich für das iPhone 11 Max schon bestellen. Insider erwarten eine Vorstellung des neuen iPhones Mitte September, herauskommen wird es vermutlich Ende September, da es in den letzten Jahren auch so war. Doch jetzt zu den Gerüchten:

Nach Aussage des Bloomberg- Redakteurs Mark Gurman bekommt das iPhone einen neuen Chip. Es geht weg von der A12-CPU und hin zum A13-Prozessort, der natürlich schneller arbeitet. Außerdem soll es wohl einen Co-Prozessort geben, der den Hauptprozessor entlastet.

Zudem legen die Vermutungen nahe, dass ein neuer Pencil auf den Markt kommen wird. Die Schutzhüllen bieten Platz für einen kleinen Apple Stylus, der das iPhone 11 Pro unterstützt.

Gerüchten zufolge soll auch das Logo eine kleine Änderung bekommen. Seit über 20 Jahren ist der Apple Apfel einfarbig, ursprünglich wurde aber ein bunter Apfel von Rob Janoff entworfen. So kann es in dieser Saison sein, dass der Apfel wieder in den schönsten Regenbogenfarben erstrahlt. Es kann aber auch sein, dass das gesamte iPhone eine Metalllegierung in fluoreszierenden Farben bekommt. Wir werden sehen, was an diesen Gerüchten dran ist.

Optisch verändert sich das iPhone 11 vor allem auf der Rückseite. Hier soll angeblich eine Dreifachkamera mit in einem Dreieck angeordneten Linsen zu finden sein. Vermutet wird, dass eine Ultra-Weitwinkel Linse, eine dreifache optische Vergrößerung und ein Time-of-Fligt-Sensor zu finden ist. Die Gerüchte stammen vom Schutzhüllenhersteller, der ein Designmuster, einen Dummy, hatte. Aber auch das sind alles nur Gerüchte…

Neue Apple Produkte warten auf euch

Nachdem wir das neue iPhone 11 unter die Lupe genommen haben, werfen wir noch einen Blick auf die anderen Neuheiten, die Apple Inc. in diesem Jahr zu bieten hat. Das iPad Pro kommt mit aktualisierter Kamera und schnellerem Chip daher, das iPad in der Einstiegsklasse bekommt einen größeren Bildschirm und die Apple Watch bekommt eine neuere Version. Das MacBook Pro bekommt die erste Überarbeitung seit drei Jahren. Neues Audiozubehör wie AirPods und HomePod-Lautsprecher sind auch am Start.

Freut ihr euch schon auf das neue iPhone? Was hättet ihr euch sonst für Neuheiten von Apple gewünscht? Verratet es uns!

Zeige Kommentare

      • Gute Wahl, preislich verhältnismäßig günstig und dank iOS 13 bald noch eine Ecke schneller. Da das 6s das erste AR Kit Modell war, kann es sogar sein, dass du bis iOS15 unterstützt wirst.

  • Jupp freue mich, wobei ich privat nicht wechseln werde. Habe aktuell ein XS und der Sprung ist für mich somit deutlich zu klein. Stiftunterstützung ist in meinem Falle auch nicht wirklich gewollt. Dafür habe ich ein iPad Pro.
    Meine Aufmerksamkeit geht dann eher zur Serie 5 Apple Watch.

  • Ich bin mit meinem Xr sehr zufrieden, mag diese neuen Quadrat-Kameras nicht leiden, von daher kann ich entspannt abwarten.

Teilen
veröffentlicht von
stina

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.