Kategorien: News

Apple hat schlechte Nachrichten für iPhone-Fans

Das wertvollste Technunternehmen der Welt, Apple, hat schlechte Nachrichten für alle iPhone-Liebhaber dieser Welt.

Apple erwartet Lieferengpässe bei iPhone und iPad

“Wir erwarten, dass die Lieferengpässe im Septemberquartal größer sein werden als im Juniquartal. Die Engpässe werden sich vor allem auf iPhone und iPad auswirken.”

Man könnte jetzt an das Marketing-Modul aus Unizeiten denken – Stichwort: Künstliche Verknappung. Vor dem Hintergrund der globalen Knappheit von Chips und anderen Bauteilen über viele verschiedene Branchen hinweg, handelt es sich aber um ein tatsächliches Problem.

Tim Cook erläutert einige weitere Details zu den Engpässen.

“Die Mehrheit der Engpässe, die wir sehen, sind von der Sorte, die ich, wie ich glaube, von anderen gesagt bekommen habe, und die ich als Engpässe in der Industrie klassifizieren würde. Darüber hinaus haben wir einige Engpässe, bei denen die Nachfrage so groß ist und unsere eigenen Erwartungen übersteigt, dass es schwierig ist, alle Teile innerhalb der von uns angestrebten Vorlaufzeiten zu beschaffen. Es ist also auch ein bisschen davon.”

Apple stapelt gerne tief, um dann Analysten zu überraschen. Cooks Aussagen haben diesmal aber eine andere Qualität – einen ernsteren Ton.

Aber ich finde es interessant und bezeichnend, dass Apple bereitwillig eine solche Erklärung abzugeben, eine Erklärung, die zu einem Rückgang des Aktienwerts geführt hat.

Diese Erklärung wurde nicht leichtfertig abgegeben. Und für iPhone-Fans wäre es schon mal ratsam, sich auf mögliche Terminverschiebungen einzustellen.


via

Zeige Kommentare

  • Ah, du lieber August! Welcher untalentierter Schreiberling hat denn den Beitragstitel so benannt: Apple hat schlechte Nachrichten für iPhone-Fans. Geht's noch ein bisschen ungenauer? Wenn ja, dann könnt ihr diesen Titel gleich für alle schlechten Meldungen seitens Apple verwenden und ihr braucht euch keine neuen Beitragstiitel mehr ausdenken, was etwas Arbeitszeit spart. Denn da passt es ja immer. Alternative: Ihr benennt eure Beitragstitel genauer. Damit werden eure Leser vorab genauer informiert, anstatt sie blind umherzuführen.

    • Sehe ich ähnlich denn beim Lesen der Überschrift hatte ich Angst um mein iPhone 11 dachte schon die Phones werden eingestellt oder haben Probleme wie Bugs oder Viren.

Teilen
veröffentlicht von
August

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.