Kategorien: AppsGamingNews

App Updates: Mail und Kalender, OneNote und Solitaire Collection für Windows 10 aktualisiert

Microsoft hat gleich mehrere Apps im Windows 10 Store aktualisiert: Mail und Kalender, die Solitaire Collection und OneNote haben ein Update erhalten. Es handelt sich jedoch nur um allgemeine Fehlerbehebungen, wirkliche Neuerungen gibt es nicht.

Das einzige interessante neue Feature hat die OneNote App für Windows 10 und Windows 10 Mobile erhalten. Ab sofort kann man die Schriftart und -größe verändern, wie Windows Central entdeckt hat.

Bei den anderen Apps handelt es sich wohl um eher kleinere Updates mit keinen größeren Änderungen. Manuell könnt ihr die Updates über folgende Links installieren:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Xbox Game Studios
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • »Es handelt sich jedoch nur um allgemeine Fehlerbehebungen, wirkliche Neuerungen gibt es nicht.« Wozu dann der Beitrag?

    • Weil ich es schon wichtig finde, wenn Apps von Microsoft ein Update erhalten. Und wenn OneNote immerhin eine Neuerung bekommen hat kann man gleich noch die anderen Apps reinpacken, sonst ist der Artikel sehr kurz :)

  • Würde das gerne installieren, aber seit geraumer Zeit spinnt anscheinend der Windows Store...

  • mir ist die Installation im Hintergrund aufgefallen, da der Iconcache neu geschrieben wurde und das ein leichtes Flackern auf dem Bildschirm auslöste, darauf hab ich die Einstellungen geöffnet und gesehen was er updated.

  • ich muss leider sagen das bei mir seit 2 Tagen, wenn ich auf das Windows Symbol links unten klicke, dann auf Mail oder Kalender klicken möchte nichts passiert, da sich die Kacheln ins "grau" verfärbt haben ! Es ist mir also nicht mehr möglich diese Kacheln zu verwenden . Wer weiß Rat ?

    • schau mal im Store nach, ob die Apps sich noch am "aktualisieren" sind und schubs die Aktualisierung ggf. manuell an. Sonst hilft nur noch Deinstallation. Das wird aber aufwändiger, da es sich um integrierte Apps handelt.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.