News

Tägliche Schau: Die geschlossene Beta steht bereit

Vor gut zwei Wochen haben wir über das neuste Projekt vom Entwickler der App “Gelbrote Sendungen” (früher DHL Sendungen) berichtet. Björn Fischer hat zusammen mit seinem Kollegen Jannik Bojens an einer neuen Universal App für Windows 10 gearbeitet. Die App heisst Tägliche Schau und ist eine inoffizielle App für die beliebte Nachrichtensendung „Tagesschau“.

Die App bietet all das, was man von einer solchen App wünschen kann. Über ihre aufgeräumte und übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht die Applikation den einfachen Zugriff auf Nachrichten in Text-, Video- und Audio-Form. Hierbei kann aus unterschiedlichen Kategorien wie Inland, Wirtschaft oder Sport bequem gewählt werden. Artikel können, eine vorherige Registrierung auf meta.tagesschau.de vorausgesetzt, direkt aus der App heraus kommentiert werden.

Die beiden Entwickler wollen einem ausgewählten Personenkreis die Vorabversion ihrer neuen, inoffiziellen Tagesschau-App zur Verfügung stellen. Die App steht zunächst nur für Windows 10 und Windows 10 Mobile zur Verfügung. Eine Xbox One-Version folgt, sobald dort der Store aufgeschalten wird. In der Beta-Ausgabe enthält die App „Tägliche Schau“ bereits viele Funktionen, welche das Angebot der Tagesschau unter www.tagesschau.de und www.meta.tagesschau.de für Windows 10- und Windows 10 Mobile-Geräte anwenderfreundlich abbilden.

Wir verlosen zehn Einladungen ins Beta-Programm

Björn und Jannik stellen uns zehn Einladungen für die geschlossene zweite Beta-Phase zur Verfügung, die wir in unserer Community verlosen. Wer ins Beta-Programm einsteigen will, soll bitte dabei helfen, die App fertigzustellen und Bugs, sowohl auf optischer wie funktionaler Ebene, zu dokumentieren und zu melden. Die Tester haben auch die Möglichkeit, in der App verewigt zu werden oder bei weiteren Projekten als Tester berücksichtigt zu werden. Björn schreibt dazu:

“Jedem Tester, der unserer Einschätzung nach zur Verbesserung von „Tägliche Schau“ beigetragen hat, steht eine Namensnennung innerhalb der App zu. Diese erfolgt jedoch auf freiwilliger Basis und erst nach vorheriger Rücksprache. Zudem können sich engagierte Beta-Tester für weitere Vorabversionen von noch folgenden Apps empfehlen.”

Ihr möchtet teilnehmen? Dann kommentiert diesen Beitrag und sagt uns, weshalb gerade Ihr ins Betaprogramm einsteigen wollt. Unter allen Kommentaren, die bis zum 25. März eingehen, verlosen wir die zehn “Eintrittskarten”.

Zeige Kommentare

  • Gerne würde ich die neue App testen und mit Feedback die Entwicklung mit unterstützen.

  • Ich würde gerne ein Tester werden, da ich schon seit Jahren nur noch digital meine Nachrichten beziehe und jederzeit Ausschau nach neuen guten Apps halte. Dieses Projekt klingt sehr vielversprechend und ich würde gerne dabei helfen eine fantastische App zu schaffen.

  • Ich würde die App gerne testen damit ich ich bei helfen kann die App die App zu verbessern, außerdem würde ich die App auf Twitter vorstellen und empfehlen und einen eigenden Blogpost darüber schreiben. :-)

  • Ich möchte Tester werden, da ich von mir behaupte einen guten Geschmack zu haben, was Design angeht. Zudem habe ich selbst schon eine WP-App programmiert, diese ist aber nur privat und deshalb nicht im Store verfügbar. Desweiteren möchte ich den Fortschritt einer solchen App gerne miterleben und aktiv an ihrer Entwicklung mitwirken.
    LG,
    Lenni

  • Oh, da möchte ich gerne mitmachen. Ich warte schon sehnlichst auf die Tägliche Schau seit darüber das erste mal berichtet wurde.

  • Ich möchte gerne Tester der App werden, da ich von Anfang an die Entwicklung von Windows 10 und die dazugehörigen Apps verfolge. Ich bin stets im Insider-Programm (PC und mobile) und dem Preview Program (XboxOne) vertreten. Daher habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können und weiß worauf es ankommt.

    An Geräten kommt bei mir der Desktop-PC, das Surface Pro 4 und das Lumia 830 zum Einsatz. Somit kann die App in jeden Alltagssituationen von mir getestet werden. Die XboxOne steht auch schonmal bereit.

    Außerdem freue ich mich über jede neue hochqualitative Windows 10 - UniversalApp ???

  • Selbstverständlich möchte ich die Entwickler unterstützen und dabei sein, als wahnsinniger Windows Fan und Insider ist das ja wohl klar! Und die Tagesschau App ist eine der wenigen Apps, die ich herbeisehne... Ich muss einfach dabei sein ;-)

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Habe selber schon zwei einfache Fan-Apps im Store, was u.a. dem Rundfunk Berlin-Brandenburg gar nicht gefällt. Aber die denken nur iOS und Android. Daher interessiert mich die Tägliche Schau sehr. Ich nutze seit drei Jahren ein L920 mit Insider W10, dazu ein W10-Laptop, ein Surface Pro 4 und ein TrekStor SurfTab 7. Nachrichten-Apps sind meine Leidenschaft. Würde mich freuen, die Devs unterstützen zu dürfen. In der Familie gibt es noch ein 535 und zwei 550er.

  • Bisher habe ich mich noch nicht dazu durchringen können, Nachrichtenapps zu installieren, vielleicht wird diese ja die erste. Darum bewerbe ich mich als Betatester.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.