Apps

App Tipp: Stocard für Windows Phone

Nachdem die App Stocard über 2,5 Millionen Mal für Android und iOS heruntergeladen wurde, haben sich die Entwickler für einer Version für Windows Phone entschieden. Diese ist seit kurzem im Store erhältlich. Mit der kostenlosen App habt ihr alle eure Kundenkarten in einer App immer dabei. Anstatt einer Karte zeigt man im Laden sein Smartphone – mehr Infos nach dem Klick. 

Die kostenlose Stocard App löst das alltägliche Problem eines mit Plastikkarten überfüllten Portemonnaies. Denn sie lässt alle Rabatt- und Bonuskarten aus dem Geldbeutel auf das Smartphone wandern. Das ist sehr praktisch. So funktioniert das: 

Die Barcodes auf den Kundenkarten werden ganz einfach mit der Kamera des Smartphones gescannt und in der Stocard App gespeichert. Es gibt über 300 voreingestellte Karten für Deutschland und falls die eigene Kundenkarte mal nicht dabei sein sollte, lässt sie sich als „andere Kundenkarte“ mit Bild und Beschreibung schnell hinzufügen. Im Geschäft bleibt alles wie gehabt, nur dass ihr statt der Plastikkarte euer Smartphone mit dem entsprechenden Karteneintrag vorzeigt. 
Außerdem bekommt ihr, entsprechend eurer eingespeicherten Kundenkarten, exklusive Coupons und Angebote von den Händlern in der Stocard App angezeigt.
Die App hat weitere tolle Funktionen: Man kann alle Karten bequem an den Startbildschirm pinnen oder sie in der Brieftasche, welche bei jedem Windows Phone vorinstalliert ist, ablegen. So kann man noch schneller eine Karte finden. 
Mit der Stocard App wird der Geldbeutel um einiges leichter. Karten hat man nun auf dem Smartphone. Mir gefällt die App sehr gut. Was meint ihr – lieber eine „echte“ Karte, oder alle auf dem Smartphone?
Vorheriger Artikel

App Vorstellung: Deco Face Free

Nächster Artikel

Neu im Windows Phone Store: PAYBACK

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: