AnleitungenExclusivesHands-OnWindows 10 MobileXbox

[Anleitung] Xbox One über Windows 10 Smartphone spielen – so gehts!

windows 10 mobile xbox streamen

Die Xbox One ist eine geniale Konsole. Sie eignet sich nicht nur zum Spielen und bietet den meiner Meinung nach besten Cotroller der Welt, durch Windows 10 ist sie nun mit dem gesamten Windows Ökosystem verbunden. Damit ist unter anderem das Streamen von Xbox Spielen über PC möglich – ein Feature, das ich häufig nutze wenn meine Kinder mal wieder das Wohnzimmer auf den Kopf stellen und ich mir einfach mal ein wenig Auszeit im Arbeitszimmer gönnen möchte.

Doch es geht auch noch verrückter. Unser Forenchef Benski hat sich die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben, wie ihr eure Xbox One Spiele über Lumia und andere Windows 10 Smartphones per Streaming spielen könnt.

Zur Anleitung kommt ihr über diesen — LINK


Hinweis: Momentan ist das Streamen von Xbox auf Smartphone nur durch einen Systembug möglich. WindowsUnited übernimmt keinerlei Verantwortung für jegliche Schäden an eurem Gerät.

Vorheriger Artikel

[Deal]: Surface Pro 4 (i5) für €699 (Refurbished)

Nächster Artikel

Windows Store zeigt Apps von Xbox Live Freunden

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
16 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
chris1984andiw1984CristianUgchenkeilo54293 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Schulzmeister22
Mitglied

Dass der Controller funktioniert kann ich nur bedingt bestätigen. Dieser funktioniert nur, wenn die Xbox in Reichweite ist. Wollte nämlich im Schlafzimmer spielen, leider war die Box im Wohnzimmer… Vielleicht kennt jemand einen Trick?!

potzimount
Mitglied

USB Kabel von XBOX ins Schlafzimmer legen?

smtti23
Mitglied

Oder eine Pringelsdose als verstärket nutzen?

CodeZero1990
Mitglied

Ab 5m USB kabel kann ea zu Störungen kommen. Dann Netzwerk Usb hub benutzen

Benski
WU Team

Ja das stimmt. Wenn die XBox in der Nähe ist, kann man auf das Koppeln verzichten. Wenn du streamen willst und dabei nicht direkt in der Nähe deiner XBox sein willst, brauchst du den neueren Controller der kleine XBox. Denn den kannst du mit deinem Smartphone via Bluetooth koppeln. Dann klappt auch das Streaming über mehrere Räume hinweg.

Cristian
Mitglied

Oder du holst dir einfach einen OTG Adapter und schließt den Controller direkt an

Notorious
Mitglied

Gilt das nur für preview insider? Hab aufm lumia 950xl kein insider und hab es runtergeladen,aber öffnet sich nicht. Auf dem lumia640xl bin ich insider und es klappt.

Benski
WU Team

Was öffnet sich nicht? Die App oder der Stream?

Notorious
Mitglied

App öffnet sich nicht, wenn ich drauf drücke bleibt es 2 sek an , dann schließt es sich von ganz alleine. Bei mein Lumia 640XL ist es nicht so, aber da bin ich auch insider

Benski
WU Team

Hmm okay. Dann muss es am Insider Status liegen. Auch ich bin im Insider Programm, allerdings in Release Preview Ring.

Ich werde den Hinweis aber noch in die Anleitung hinzufügen. Danke

sh333p
Gast
sh333p

So jetzt das ganze noch über das Internet streamen und ich kaufe mir ein Windows Phone =) Das wäre für mich das geilste endlich richtige Games unterwegs zocken !

Benski
WU Team

Das wird wohl so schnell nicht passieren. Das System setzt voraus, dass sich beide Geräte (Egal ob PC oder Smartphone + XBox) im selben Netzwerk befinden.

CodeZero1990
Mitglied

VPN Tunnel einfach aufbauen dann bist so gut wie überall zuhause im Netz. Geht nur halt auf dein Datenvolumen. Derzeit kenne ich nur einen Anbieter in Österreich der unbegrenztes Datenvolumen hat.

sh333p
Gast
sh333p

VPN-Tunnel ist kein Problem, habe ich über meinen Raspberry-Pi eingerichtet und kann von überall mit meinem Laptop zocken, das Problem ist einfach die Latenz… Liegt wohl auch an meiner dünnen Leitung zu Hause… bei vielen klappt das streamen sehr gut, aber solange Microsoft das nicht für das Internet optimiert wird es für die aller meisten nicht funktionieren oder zu aufwendig sein. Das Volumen ist unterwegs ein großes Problem 10 Mbits zieht es pro Sekunde… für mich nicht schlimm, da ich fast überall WLAN habe wo ich unterwegs bin ^^ aber leider damit auch nicht massentauglich…

Ugchen
Mitglied

Dann brauchst du aber unterwegs einen volumenlosen Tarif im LTE-Netz (wegen der Ping). Ansonsten musst du immer ein WLAN in der Nähe haben

CodeZero1990
Mitglied

McDonalds hot spot am Bahnhof

FlyingDuchmen
Gast
FlyingDuchmen

Hm, warum muss das über einen Bug im Store möglich gemacht werden?
Das ist doch ein cooles Feature.

Ich werde es heute Abend mal probieren

keilo54293
Mitglied

Muss man eig immer in dem selben wlan sein??? Für mich würde es erst richtig interessant werden wenn man unterwegs im zug beim zelten ect. Einfach sein win10 tablet auspackt, kontroller un los zockt. Ps.wäre sowas ÜBERHAUPT möglich bin leider nicht so der profi in der materie ?

potzimount
Mitglied

Habe eben mal getestet und forza Motorsport gespielt. Der Stream ist immer wieder zusammen gebrochen.

Benski
WU Team

Ja das stimmt leider. Ist bei mir auch immer wieder der Fall gewesen, dass der Stream zusammen brach. Man darf aber nicht vergessen:
– das Feature ist noch überhaupt nicht offiziell verfügbar
– es befindet sich nach wie vor in der Beta Phase

Ich persönlich finde die Tatsache an sich, dass es überhaupt möglich ist, schon genial.

Andreas Wiechmann
Mitglied

Bei mir kommt nur die Anzeige, dass die App nicht verfügbar ist. Wie soll ich das denn genau anstellen? Ich gehe nach der Anleitung vor und öffne „ms-windows-store://pdp/?ProductId=9nblggh519cp“ im Browser. Dann suche ich mir im gleichen Fenster per Suche eine App und starte den Download und gehe auf zurück? Wurde das evtl schon gefixt? Bei mir kommt bei der Preview nur die Anzeige, dass sie nicht verfügbar wäre. Nutze ein 640XL im Release Preview Ring.

Benski
WU Team

Wie ich bereits schrieb, kann es durchaus sein, dass man mehrere Anläufe benötigt. Das Timing ist entscheidend.
Alternativ kannst du aber auch den Plan B im zweiten Post (unter der Anleitung) nutzen, damit klappt die Installation auf jeden Fall ?

Christian
Mitglied

Lad dir einfach die zip von Benski runter und insterliser die (vorher aber am handy den Entwickler mod an machen .) Bach dem die app aus handy instaliert hast kannst in den store gehen und nach updatest suchen für dir xbox streamin ab wird dir dann nen update auf wersion ….383 angezeigt. Nach dem das update geladen hast kannst den entwiklcker modus wieder aus machen