Kategorien: AnleitungenNews

[Anleitung] Wie kehre ich zu vorherigen Windows 10-Versionen zurück?

Die aktuelle Windows 10-Version, 1709, verursacht bei vielen Nutzern Probleme. Die optischen Änderungen lassen ältere Systeme langsamer werden und einige Nutzer sind auch von Inkompatibilitäten von diversen Programmen betroffen. Für das aktuelle Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709), haben wir eine ganze Reihe hilfreicher Tipps zur Problemlösung für euch zusammen getragen.

Falls das aber alles nichts hilft oder ihr euch nicht mit der aktuellen Version von Windows 10 herumärgern möchtet, gibt es die Möglichkeit auf eine frühere, stabilere Version von Windows 10 zurückzukehren.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir euch genau, wie ihr auf eine frühere Version von Windows 10 zurückkehren könnt. Die Anleitung zeigt den Rückgang  von Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update), auf Version 1703 (Creators Update). Falls ihr eine andere Versionsnummer besitzt, funktioniert die Anleitung trotzdem. Ihr kehrt jeweils zu der vorherigen stabilen Versionsnummer von Windows 10 zurück.

[TIPPS & TRICKS] FALL CREATOR UPDATE(VERSION 1709) DEINSTALLIEREN UND ZUM VORHERIGEN CREATOR UPDATE(VERSION 1703) ZURÜCKKEHREN

Ich hoffe, dass euch auch diese Anleitung weitergeholfen hat.

Zeige Kommentare

  • Ich habe bisher das Problem das der Microsoft Store ziemlich leer geworden ist. Wenn ich zum Beispiel auf der Startseite auf Top Spiele klicke erwartet mich auf der nächsten Seite ein leerer Shop. Und das Phänomen tritt an vielen Stellen im Shop auf.
    Außerdem stürzen jetzt einige Spiele Apps wie z.B. Township ständig ab.
    Ist aber kein Grund um wieder downzugraden da ich eh extrem wenig Apps nutze.
    Der Rest läuft bisher genauso gut bzw. schlecht wie zuvor.
    Die allgemeine Begeisterung bzgl. der Creature Updates geht irgendwie völlig an mir vorbei.
    Schön das es immer wieder was Neues gibt, aber nichts davon haut mich wirklich vom Hocker, da die meisten Neuerungen meinen Nutzungsverhalten keine Vorteile bringen. Statt dessen habe im immer mehr Apps auf dem Rechner die ich nicht brauche, wie z.B. diese ganze Mixed Reality Geschichte. Viele dieser Apps lassen sich aber leider nicht einfach deinstallieren oder sie sind nach dem nächsten Update eh wieder da.

  • Bei meinem neuen netbook funktioniert seit dem update auf 1709 das Touchpad/mauszeiger im akku betrieb nicht mehr.eine Anleitung in der registry,einen bestimmten wert auf 0 zu setzen,brachte auch keinen Erfolg
    Zurück setzen auf 1703 geht auch nicht,da der oben beschriebene eintrag : "los gehts-auf vorherige Version zurück" gar nicht existiert bei mir. weder grau noch sonst was in der art.
    Das update hab ich vor einem tag gemacht.

    • Hallo Henning,
      Hmm.... Dir fehlt die Option...? Kannst du mal ein Screenshot erstellen und in den Kommentaren, zum Artikel posten. Vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Schliche. Der Button sollte eigentlich vorhanden sein...
      Danke und Gruß

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.