Kategorien: AnleitungenNews

[Anleitung] Windows 10: Automatische (System-)Wiederherstellungspunkte aktivieren

Bei schwerwiegenden Fehlern, ist es manchmal notwendig, dass man seinen Windows 10 PC zurücksetzen muss. Hierbei sind Wiederherstellungspunkte im System nützlich, da man so auf eine frühere Version des Betriebssystems zurückkehren kann, bei der entsprechende Fehler noch nicht vorhanden waren.

In früheren Windows Versionen, wurden dafür standardmäßig sogenannte Systemwiederherstellungspunkte automatisch gesetzt. In Windows 10 ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert. Wenn Nutzer also keine manuelle Wiederherstellungspunkte setzen, können sie im Fall der Fälle, auf keine frühere Windows Version zurückgreifen.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir euch heute, wie ihr das automatische Setzen von Systemwiederherstellungspunkten unter Windows 10 aktivieren:

[TIPPS & TRICKS] DIE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG(WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT) UNTER WINDOWS 10 AKTIVIEREN

Ich hoffe, dass unsere Anleitung euch auch diesmal weiterhelfen konnte.

Zeige Kommentare

  • Hallo. Kommt es mir nur so vor, dass die Wege um irgend etwas in Windows im System einzustellen, länger geworden sind bzw. mehr Aufwand erfordern :( Ich nehme es vielleicht auch nur falsch war :)

    • Teilweise ist das so und auch nicht so.
      Wär schön wenn endlich alles in den Einstellungen zu finden wäre. Die Systemeinstellungen sollten ja schon vor Jahren eingestampft werden aber da findet sich reichlich was sie bei den Einstellungen nicht untergebracht haben.
      Das neue ist zwar schöner und Touch tauglich aber nur peinlich.

  • Könnte sein, dass mich das hätte retten können, als mir im Mai diesen Jahres ein Windows 10 Update den Boot-Manager auf meinem Sony Vaio Notebook gekillt hatte. Wiederherstellungspunkte, wie sie in Windows 7 üblich waren, waren seinerzeit 'mal sehr nützlich. So musste ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Um von Windows 8 wieder auf 10 zu kommen, einschließlich aller Einstellungen + Apps, waren da locker sieben Stunden vorbei und der Sonntagnachmittag im Eimer.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.