Windows 10

[Anleitung] Windows 10: App-Liste aus Startmenü entfernen

Mit Windows 10 hat Microsoft auf die Kritik vieler Nutzer reagiert und sich wieder auf den Desktop zurückbesinnt. Das aktuelle Betriebssystem sollte User ansprechen, für die Windows 7 das annähernd perfekte Betriebssystem darstellt. Auf alle Elemente von Windows 8 wollte Microsoft allerdings nicht verzichten. So ist die Windows 10 Oberfläche ein Mix aus klassischem OS, das mit Maus und Tastatur bedient wird und einem modernen Betriebssystem, das mit Touch funktioniert.

Nutzer, die Windows 10 ausschließlich mit Maus und Tastatur verwenden, sind die Touchelemente des Betriebssystems häufig ein Dorn im Auge. Häufig sehen jene User auch keinen Sinn für die Livekacheln oder Apps auf dem Desktop im Allgemeinen. Wir möchten euch heute eine Schritt-für-Schritt Anleitung vorstellen, wie ihr die App-Liste aus dem Startmenü entfernen könnt:

[TIPPS & TRICKS] APPS-LISTE IM WINDOWS 10-STARTMENÜ AUSBLENDEN, SO WIRD ES GEMACHT

Hat euch diese Anleitung gefallen? Schaut regelmäßig in unser Forum, dort erhaltet ihr fachmännischen Windows Support für viele Probleme.

Zeige Kommentare

  • Also mir gefällt der start-Bildschirm und die App-Liste! Ich hasse zugepackte Bildschirme und die 2-5sek hab ich Zeit um nach meiner Anwendung in der Liste zu suchen!Außerdem bin ich auch zu faul mich immer umzustellen zwischen lumia und laptop!

    • Siehste, ich empfinde es umgekehrt. Die Appliste ist elend lang, am PC tippe ich 3 Buchstaben, fertig. Und das Startmenü richte ich ähnlich dem Bildschirm am Lumia ein. Auch da finde ich die Appliste eher unkomfortabel und lege mir lieber alles nötige auf dem Homescreen ab.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.